Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Barcode-Kassensystem
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Barcode-Kassensystem
Pages: [1]
| geschrieben von zippy am 28.07.2007 - 00:07 |
Ich bin sehr froh, dass Javarea wieder da ist. Von meiner Ecke aus war es lange nicht erreichbar. Seitenaufbauzeiten über hundert Sekunden und so.
Heute hat mich ein Absolvent eines meiner Deutschkurse angerufen. Er kennt sich mit dem Barcode-Kassensystem des von ihm erworbenen Mini-Supermarktes im Herzen Wiens nicht aus, braucht aber das Geld zur Unterstützung seines Kinderheimes in der Ukraine. KlausH kennt sich sicher gut mit einfachen Barcodes aus, alle anderen sicher mit einfachen Verrechnungsprogrammen. Ich will diesem Typen (Robert) wirklich sehr gerne helfen.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe ihm erst mal empfohlen, sich an die Urheber der von ihm gekauften Software zu wenden. Es geht darum, neue Artikel einzuspielen, eine problemlose Inventur zu veranstalten, und so weiter.
Also alles völlig normal.
Ich hab zwar funzende Ideen, aber seine Kassa hinter einen Webserver zu setzen, der das alles besorgt, kann nicht die Lösung sein. Mehr kann ich nicht.
Vielleicht weiß ja jemand eine freie Kassenverwaltung.
Dickes Bussi |
| geschrieben von dm300556 am 30.07.2007 - 06:52 |
hi zippy,
bin auch nicht der "Kassensystem-Freak", habe allerdings sehr viele Kunden, die im Betrieb ein Kassensystem integriert haben, welche auch mit Barcodes arbeiten. Wenn es sich um ein gängiges Kassensystem handelt (keines mit Handkurbel , sollte es möglich sein, mit einem Barcodeleser einen neuen Barcode im System zu erfassen und über ein Programm (ich glaube es handelt sich um Excel) den neuen Artikel manuell anzulegen. Wenn es sich um Excel handelt, hat er ja hier gleich eine Schnittstelle zu seinem Rechner.
Interessant wäre es zu erfahren, um welches Kassensystem (Hersteller und Typ)es sich handelt, damit man auf der Herstellerseite einen Support-Kontakt bekommmt.
Gruß aus Schwetzingen
dm300556 |
|