Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Browser öffnet Seiten nicht mehr. "Server nicht gefunden""
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Browser öffnet Seiten nicht mehr. "Server nicht gefunden""

Pages: [1]

geschrieben von Airhead am 02.05.2006 - 18:50
Halloooooo Loite!
Ich hab da ein Problem mit meinem Internet, was ich vor längerer Zeit schon einmal hatte. Folgendes:

Ich wähl mich ein, will auf eine bestimmte Seite gehen und sofort kommt die Meldung das Server/Seiten nicht gegfunden werden können. Oft klappt es erst nach mehrfachem (über 10mal) bestätigen der URL. Hab mich auch förmlich aufs Javboard gekämpft.
Ich bin ein 56K-SmartSurfer-Kind, da is in unserem Kaff, trotz der inzwischen 7000 Einwohner, immer noch keinen DSL-Zugang gibt. Zur Zeit bin ich mit Opera online, das Problem besteht jedoch in allen gängigen Browsern.
Nun bin ich auf eure Tipps/Hilfe angewiesen, da ich in meiner Verzweiflung wohl wieder meinen PC formatieren müsste, was Schade wäre aber nur das hilft (für ungewisse Zeit).
HILFE!

geschrieben von Micha am 02.05.2006 - 19:36
Hi,

ist ein (einfacher) PING über die Konsole möglich? Die Verbindung wird doch hergestellt oder trennt er sofort wieder? MAl einen anderen Provider versucht. Sky-DSL ist überall verfügbar, das nur zur Info.

Micha

geschrieben von Airhead am 02.05.2006 - 20:05
Joa pingen geht. Einwählen is alles normal, trennen tuts nicht, Programme wie Trillian hauen auch alle hin. Nur Browser hauen nicht hin. Ich glaube mit meinen FTP-Ptogramm is das genau so, habs aber noch nicht getestet...früher war es jedenfalls so.

PS: Sky-DSL is abe rübelst teuer, da muss man schon ne dicke Geldbörse haben. Instabil ist es dazu auch noch. Aber egal jetz...

geschrieben von Micha am 02.05.2006 - 20:25
Hi,

ohne mich informiert zu haben im Moment, meine ich, das Stufe 1 kostenlos ist (neben eine Prauschale, die man ja immer hat - Grundpreis)

Ein Bekannter hat es von mir und konnte sich bisher nicht beklagen. Nichtsdestoweniger kann ich Dir da nicht helfen, da ich einen Kabelanschluß nutze. Der muß nicht schnell sein, hat aber uneingeschränkte Flat.

BTT:
Da der Ping geht und das auch in vernünftiger Zeit(?); scheint das Problem wohl woanders zu suchen sein. Proxyserver eingestellt? Vll auch mal nach Viren scannen - man weiß ja nie ;)

mehr kann ich Dir schon fast nicht mehr sagen....
Micha

geschrieben von Matneu am 02.05.2006 - 23:53
Was ich auch mal prüfen würde wäre die Namensauflösung. Kann gut sein, dass der DNS-Server überlastet ist.
HTML-Quelltext
1: 
nslookup heise.de

So far...
Matthias

geschrieben von Micha am 03.05.2006 - 07:33
Moin,

und wie verwertet man die Daten:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
C:\>nslookup derletztekick.com
Server:  ns.media-n.de
Address:  213.254.**.*

Nicht autorisierte Antwort:
Name:    derletztekick.com
Address:  83.246.78.195

C:\>

?

Auch wenn ich meine, das es das Problem nicht löst, da er bei allen Seiten das Problem wohl hat - habe ich zumindest so verstanden ..

Micha

geschrieben von Matneu am 03.05.2006 - 09:33
Zitat
 Original geschrieben von derletztekick am 03.05.2006 - 07:33
und wie verwertet man die Daten:
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
C:\>nslookup derletztekick.com
Server:  ns.media-n.de
Address:  213.254.**.*

Nicht autorisierte Antwort:
Name:    derletztekick.com
Address:  83.246.78.195

C:\>

?

Was ist das denn für eine komische Ausgabe? Oder hast Du die ersten drei Sternchen da eingefügt (wenn ja warum?)?

Zitat
 Auch wenn ich meine, das es das Problem nicht löst, da er bei allen Seiten das Problem wohl hat - habe ich zumindest so verstanden ..

Deswegen sollte ER das ja auch machen. Wenn die Adresse nicht aufgelöst werden kann dann spinnt der DNS-Server.
Wenn mein DNS-Server mal spinnt (habe bei mir feste DNS-Server eingestellt) dann kann ICQ trotzdem noch verbinden. Ich vermute mal, dass ICQ oder Windows die IP von login.icq.com cached und deshalb nicht auf die Antwort vom DNS - die ja nicht kommt - warten muss. Bei den Browserabfragen wird die IP eben nicht so häufig gecached, weil dort nach der TTL gecached wird.

So far...
Matthias

geschrieben von Micha am 03.05.2006 - 10:04
Hi,

die Sternchen sind von mir und wurden ohne große Überlegung dort hingesetzt, da ich dachte es wäre meine - ist es aber nicht. Es fehlen 33.3 am Ende fals Dich das nun ruhiger schlafen lässt ;)

Ansonsten vielen Dank für die Info!

Micha

geschrieben von Airhead am 03.05.2006 - 18:38
Boah...watn Kampf hierher.

Ja is bei ALLEN Seiten so. Das mit den DNS-Servern meinte ein Kumpel auch schon.

Beim testen der Namensauflösung erhalte ich ähnliches wie derletztekick...

Habt ihr son ne Ahnung was ich gegen das Problem tun könnte?

geschrieben von Patrick am 04.05.2006 - 20:37
für mich klingt es hier, wie Micha schon vermutete nach einem VIRUS.

Bevor du neu installierst solltest du vielleicht erstmal einen aktuellen Virenscanner drüber laufen lassen.

Oder du stellst das system zu einem Zeitpunkt wieder her, wo noch alles ufnktioniert hat

geschrieben von Patricia am 06.05.2006 - 10:05
ich bin von der Telekom mit DSL zu Kabeldeutschland gwechselt und telefoniere und surfe nun via Kabeldose. Habt Ihr Kabel? Wär ne alternative zu DSL

geschrieben von Matneu am 06.05.2006 - 13:28
Zitat
 Original geschrieben von Patricia am 06.05.2006 - 10:05
Habt Ihr Kabel? Wär ne alternative zu DSL

Wegen einem potentiellen Einstellungsfehler (bzw. einem Virus) den Provider wechseln? Dann wäre ich schon längst bei Glasfaser :P

So far...
Matthias

geschrieben von Patricia am 07.05.2006 - 22:03
Du ja net Mat - ich meine air weil er kein DSL haben kann

geschrieben von Matneu am 07.05.2006 - 22:24
Zitat
 Original geschrieben von Patricia am 07.05.2006 - 22:03
Du ja net Mat - ich meine air weil er kein DSL haben kann

Schon klar, fand es nur etwas übertrieben, aus diesem Grund den Provider zu wechseln. Generell ist es natürlich - Bedarf natürlich vorausgesetzt - sinnvoll.

So far...
Matthias

geschrieben von Patricia am 10.05.2006 - 14:27
gibt ja leider immer noch gegenden ohne dsl
und leute mit aversion gegen den rosa riesen

ich hatte ja dsl bei dem rosa riesen und es lief gut
aber den frust mit dem rosa t - wollte da immer weg
daher bin ich gewechselt, weil endlich ne alternative zur tele com da ist
denn arcor ect ist leider nicht verfügbar hier...

und ausser dem betriebssys bin ich sogar mickyschrottfrei...

kenne einige die immer noch mit isdn ohne dsl surfen müssen und breitband wollen

daher, war nurn tipp - kein muss