Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Firefox oder Vista Bug?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Firefox oder Vista Bug?

Pages: [1]

geschrieben von pyscho am 25.05.2009 - 13:46
Hallo,
ich habe mir letztens einen neuen Laptop geholt die leider nicht mehr XP sondern vista als Betriebssystem enthällt. Das Problem ist dass der FF beim aufruf des localhost - Servers den ich durch XAMPP installiert habe fehlermeldung anzeigt genau so wie Seite nicht gefunden, wärend IE 7 den localhost ohne Probleme anzeigt...

Hatte das Problem noch nie bei FF gehabt. Ich glaube eher dass es ein Bug von vista ist jedoch aber wie kann ich trotzdem wie früher bei FF und auch bei IE den localhost aufrufen und ohne Probleme anzeigen lassen ?

Aufwiedersehen
Lieben Gruß
pyscho

geschrieben von Danny am 28.05.2009 - 09:50
Hallo psycho,
bin zwar unter Mac OS X unterwegs, aber funktioniert hier der Aufruf von localhost mit dem FF. Auch mit XP hatte ich nie Probleme der Art. Deswegen kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es am Firefox liegt.

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, scheinbar gibt es unterschiedliche Probleme im Bezug auf IPv6 mit dem FF und Vista. Vielleicht hilft das ja weiter:

http://www.pcdoctor-guide.com/wordpress/?p=4690

Viele Grüße
Danny

geschrieben von Gast am 29.05.2009 - 11:08
Hallo Danny,
ich habe mir die Ports angeschaut die schon besetzt gewesen sind während ich den xampp gestartet hatte unter FF in Vista, leider auch ohne erfolg...

Kann mir schlecht vorstellen dass es mit IPv6 zu tun hat, da bis heute in anderen Betriebssystemen ohne Probleme funktioniert hatte, sei es mit den Browsern IE, Opera oder FF.

Ich weiss auch leider nicht weshalb die *.exe datei in dem Verzeichniss xampp die Überprüfung nicht bis zum Schluss überprüft um festzustellen welche Ports besetzt sind. Die *.exe - Datei heisst check-ports.exe oder so, einmal habe ich geschaft in FF auf localhost zu zugreifen aber auch nur für eine Sitzungsdauer ...

Weiss nicht wie ich dies geschaft habe aber das Problem besteht immer noch...

vielen dank erstmals
pyscho

geschrieben von Danny am 29.05.2009 - 12:45
Mhh,
kannst du auf http://127.0.0.1 zugreifen, vielleicht ist es ja auch Problem von der Hostauflösung.

Gruß Danny

geschrieben von pyscho am 29.05.2009 - 19:28
Hallo Danny,
mit 127.0.0.1 geht unter FF weiß aber nicht ob jetzt wie vorhin gesagt wegen IPv6 oder beim Vista das Problem ist wenn man localhost schreibt.

Muss halt eben dann bei FF 127.0.0.1 schreiben und bei IE localhost

vielen dank
auf wiedersehen

geschrieben von pyscho am 03.06.2009 - 15:17
hallo,
es klappt irgendwie jetzt auf allen browsern ( IE , FF, Opera ) mit 127.0.0.1 sowie mit localhost.

weiss nicht wieso aber es klappt

auf wiedersehen und vielen dank