Archivlink: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > Formular anpassen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > Formular anpassen
Pages: « Erste ...
« vorherige ...
1
[2]
| geschrieben von Klaush am 12.03.2009 - 20:17 |
| Siehe mein Code, bei dir fehlt das ereg. |
| geschrieben von Gordon am 12.03.2009 - 20:21 |
| Ah sorry... Ja so hatte ich das auch bereits... Jedoch reicht es nach wie vor, wenn man beispielsweise auch nur ein "d" eingibt. |
| geschrieben von Klaush am 13.03.2009 - 16:00 |
Der Link nützt diesmal niemandem etwas. Fakt ist, es funktioniert:
| PHP-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
|
<?
$string = "meineww.de";
if (!ereg("^[_a-zA-Z0-9\-]+(.[_a-zA-Z0-9\-]+)*@[a-zA-Z0-9\-öäü]+.([a-zA-Z0-9\-]{2,4})$",$string))
{
echo "Die angegebene Email-Adresse enthält syntaktische Fehler.<br>
Sie muss in dieser Form name<b>@</b>domain<b>.</b>de geschrieben sein.";
}
else
echo "Alles klar, die email ist sauber!";
?>
|
Ausgabe: | HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
|
Die angegebene Email-Adresse enthält syntaktische Fehler.
Sie muss in dieser Form name@domain.de geschrieben sein |
|
| geschrieben von Klaush am 13.03.2009 - 16:04 |
Achja, du solltest die Eingaben auf Leerzeilen prüfen, nicht das jemand einfach nur ein Leerzeichen in das Feld eingibt und dein Formular erkennt das nicht, dass ist nämlich der Fall.
|
| geschrieben von Gordon am 13.03.2009 - 16:23 |
Hi Klaush!
Ja das habe ich auch schon bemerkt. Sitze wieder seit gestern Abend dran um sowohl dieses und auch das Email-Problem zu lösen. Funktioniert aber alles nicht.
Habe nochmal die aktuelle Version im Anhang. Vielleicht fällt dir ja was auf.
|
| geschrieben von Klaush am 16.03.2009 - 12:00 |
Wie man ein Feld auf Leerzeilen prüft, wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen.
Mit empty($meinFeldName) kannst du Prüfen ob das Feld leer ist. Mit isset($meinFeldName) prüfst du ob die Variable $meinFeldName gültig ist. |
| geschrieben von Klaush am 18.03.2009 - 12:03 |
| Hat es denn jetzt geklappt oder woran hapert es noch? |
| geschrieben von Gordon am 18.03.2009 - 12:10 |
Hi Klaush!
Ne noch nicht. Aber es sind auch wieder neue Sachen hinzugekommen. Auf Grund neuer gesetzlicher Regelungen, muss auch direkt bei einer Anfrage eine PDF mit Informationen mitgeschickt werden.
Hinzu kommen noch die anderen Probleme.
Habe das jetzt in Auftrag gegeben. Kann dich gerne bei Fertigstellung informieren, falls dich das Resaultat interessiert. |
| geschrieben von Klaush am 18.03.2009 - 12:24 |
Was hier an Erster Stelle steht, ist die Hilfsbereitschaft und ich hoffte das du mit meiner Hilfe alleine deine Probleme lösen kannst.
Derartige Aufträge würden auch hier angenommen werden aber das liegt in deiner Entscheidung. Für ein geringes Endgeld macht man doch alles .
|
| geschrieben von Gordon am 18.03.2009 - 12:25 |
Für 20 Euro? Falls ja, gut zu wissen... |
| geschrieben von Klaush am 18.03.2009 - 12:49 |
| Zitat von: Gordon am 18.03.2009 - 11:25 | | |
Für 20 Euro? Falls ja, gut zu wissen...
|
Man Gordon,
das Ergebnis hätte ich dir wohl auch noch vorbeibringen können, Berlin ist doch gleich um die Ecke ;). Ja ein 20'er sind nach Admam riese noch immer 40 DM und das hätten sich einge überlegt. Mir liegt aber mehr daran, dass die User mit Hilfe des Forums selbst darauf kommen. Nur bei sehr kritischen Sachen sind Ausnahmen wie "komm her ich mach's dir", notwendig.
In deinem speziellen Fall, dachte ich das du es selber hinbekommst, nichts ahnend das du das in Auftrag geben würdest. Wenn ich Zeit habe, helfe ich in der Regel immer und das umsonst. Wenn es große Projekte sind, dann geht eben nichts über ein Honorar. |
| geschrieben von Gordon am 18.03.2009 - 12:53 |
Das stimmt du bist immer sehr hilfsbereit. Na ja nun - dumm gelaufen. Ich habe halt das Problem das ich "eigentlich" bis April mit meiner Internetseite fertig sein muss. Denn dann habe ich keine Zeit mehr dafür. Und ich muss noch tonnenweise Text schreiben etc.
Aber für die Zukunft weiß ich ja bescheid!
|
| geschrieben von Klaush am 20.03.2009 - 07:39 |
Nein, den Code brauche ich nicht .... Aber schön, wenn das Ziel erreicht ist. |
|