Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > ??? java ???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > ??? java ???
Pages: [1]
2
3
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Maetti am 05.06.2006 - 01:20 |
hi @ll
..... Anfängerfehler : habe wohl bei`m letzten Großreinemachen, sämtliche Javaeinstellungen, gelöscht.
... wie kriege ich das wieder in die Reihe ??
Gruß Maetti
ps: natürlement, sind auch alle Funktionen, hier im Forum, für mich nicht mehr durchfürbar. ( z. B.: Schriftfarbe, - größe, - art )
' ' ): [ von Hand zu Fuß geschrieben. ]
|
| geschrieben von Matneu am 05.06.2006 - 10:33 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Maetti am 05.06.2006 - 01:20
..... Anfängerfehler : habe wohl bei`m letzten Großreinemachen, sämtliche Javaeinstellungen, gelöscht. |
Was genau kann man bei Java einstellen? Java kannst Du entweder installiert haben oder nicht.
| Zitat | | | ... wie kriege ich das wieder in die Reihe ?? |
Neu installieren
| Zitat | | | ps: natürlement, sind auch alle Funktionen, hier im Forum, für mich nicht mehr durchfürbar. ( z. B.: Schriftfarbe, - größe, - art ) |
Dann meinst Du eher Javascript, was ein himmelweiter Unterschied ist. Das ist vom Browser abhängig, beim besten Browser der Welt aktivierst Du Javascript mit F12->Javascript aktivieren.
Falls Du einen anderen Browser oder den IE benutzt musst Du schreiben, welchen Du benutzt.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Simon am 06.06.2006 - 20:30 |
Hmm. Klicke dauernd F12 aber im Maxthon öffnet sich nichts   

Ps Sorry für Spam Konnt nicht wiederstehen |
| geschrieben von Micha am 06.06.2006 - 20:49 |
Hi,
| Zitat | | | Original geschrieben von Simon am 06.06.2006 - 20:30
Hmm. Klicke dauernd F12 |
Mit der Maus?
| Zitat | | | Original geschrieben von Matneu am 05.06.2006 - 10:33
beim besten Browser der Welt |
das entscheidene Detail hast Du wohl überlesen 
Micha
|
| geschrieben von Matneu am 06.06.2006 - 23:54 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Simon am 06.06.2006 - 20:30
Hmm. Klicke dauernd F12 aber im Maxthon öffnet sich nichts   
 |
Ich schrieb ja auch was vom besten Browser der Welt und den IE (oder irgendwelche Aufsätze) definiere ich nicht als Browser.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Simon am 07.06.2006 - 09:48 |
| Also definierst du Mozilla als Browser, FireFox aber nicht, da dies eh nur eine "kleine" Erweiterung auf Basis von Mozilla ist? |
| geschrieben von Matneu am 07.06.2006 - 14:54 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Simon am 07.06.2006 - 09:48
Also definierst du Mozilla als Browser, FireFox aber nicht, da dies eh nur eine "kleine" Erweiterung auf Basis von Mozilla ist? |
Hm, habe ich dann wohl blöd erklärt. Mozilla, FF etc. sind für mich alles Browser, nur der IE eben nicht. Und da Maxthon "nur" ein Aufsatz für den IE ist nutzt er damit die Engine des IE und ist ebenso kein Browser.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Simon am 07.06.2006 - 16:13 |
Sorry, aber FF ist auch ein "Aufsatz" für Mozilla, er benutzt auch die Mozilla-Engine.
Nur ist dieser "Aufsatz" nicht einzeln verfügbar. |
| geschrieben von Micha am 07.06.2006 - 17:42 |
Hi,
| Zitat | | | Original geschrieben von Matneu am 07.06.2006 - 14:54
da Maxthon "nur" ein Aufsatz für den IE ist nutzt er damit die Engine des IE und ist ebenso kein Browser.
|
Das kann (macht) der aktuelle Netscape übrigens auch )
Micha |
| geschrieben von Matneu am 07.06.2006 - 21:35 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Simon am 07.06.2006 - 16:13
Sorry, aber FF ist auch ein "Aufsatz" für Mozilla, er benutzt auch die Mozilla-Engine. |
Aber Mozilla ist - im Gegensatz zum IE - ein Browser.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Klaush am 08.06.2006 - 12:20 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Matneu am 07.06.2006 - 21:35
Aber Mozilla ist - im Gegensatz zum IE - ein Browser.
So far...
Matthias |
hört hört .....
Für mich ist der Opera auch kein Browser ....  
Ich kann mich noch an News erinnern die da lauteten:
Symantec: Firefox hat mehr Sicherheitslücken als IE
WIR SIND DER MEINUNG, DASS WAR SPITZE 
|
| geschrieben von Matneu am 08.06.2006 - 12:59 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Klaush am 08.06.2006 - 12:20
hört hört ..... hole Phrasen.
Auch der Mozi und der Opera ist nicht vollkommen. Wie in vielen anderen Bereichen teilt man die Meinung Vieler. |
Danke, dass Du mir sowas unterstellst 
Manchmal muss man sich bei bestimmten Menschen anscheinend nach einer gewissen Zeit ein neues Bild machen.
Falls Du mangels Hinweisen zu dieser Meinung gekommen bist stelle ich Dir eine Frage: Wie würdest Du denn eine Software nennen, die
- Standards nicht unterstützt, die seit etlichen Jahren verabschiedet sind (CSS2 und CSS2.1, wobei CSS2 bald 10-Jähriges feiert),
- ständig versucht, ihre eigenen Standards durchzusetzen, obwohl es längst standardisierte Formate gibt,
- Lücken besitzt, die seit Monaten nicht gestopft werden und so ein grosses Sicherheitsrisiko sind, dass man damit u. U. das komplette System übernehmen kann (man lese einfach mal ein wenig Full-Disclosure oder BugTraq quer, das sollte schon reichen, um sich eine Meinung zu bilden, alternativ bei derkeiler.com nachlesen) und
- deren letztes Update Jahrhunderte zurückliegt?
Wenn ich "die Meinung Vieler" teilen würde dann würde ich ja auch eher den FF und nicht Opera nutzen, oder?
Also nutze Du nur weiter Deinen IE aber bitte verschone mich mit solchen Unterstellungen wie der obigen.
So far...
Matthias
Edited: Da Du Deinen Beitrag bearbeitet hast, während ich am Schreiben war gleich eine Frage:
| Zitat | | | Für mich ist der Opera auch kein Browser .... |
Warum nicht? Das kannst Du sicherlich auch belegen |
| geschrieben von Klaush am 08.06.2006 - 14:43 |
Dich muss man ja mit Samthandschuhen anfassen.
| Zitat | | | Danke, dass Du mir sowas unterstellst |
Von Unterstellung kann auch nicht die Rede sein, Du allein schreibst doch offen das der IE gewissermaßen kein Browser sei und das ist wie Du wissen solltest die Meinung Vieler. Vielleicht siehst Du es anders als ich und fühlst dich persönlich angegriffen.
| Zitat | | | Manchmal muss man sich bei bestimmten Menschen anscheinend nach einer gewissen Zeit ein neues Bild machen. |
Das Gefühl habe ich allerdings auch.
| Zitat | | | Also nutze Du nur weiter Deinen IE aber bitte verschone mich mit solchen Unterstellungen wie der obigen. |
Und Du prüf doch bitte dein Gemütszustand!
Ich verwende unterschiedliche Browser, und JA, der IE ist auch dabei. Warum will ich dir auch erklären, weil ich mir objektiv eine eigene Meinung der unterschiedlichen Browser bilden möchte und nicht das wiedergeben was man überall im Netz findet. Auch hier will ich dir nichts unterstellen.
| Zitat | | | | Zitat | | | Für mich ist der Opera auch kein Browser .... |
Warum nicht? Das kannst Du sicherlich auch belegen |
Wenn ich mit einem vermeintlichen sicheren Opera *.exe Dateien ausführen kann, dann ist das nicht minder weniger gefährlicher als andere Sicherheitsrisiken die im IE sind. Wenn Du mir einen sicheren Browser nennen kannst, dann bekommste einen Keks von mir!
Bei mir kam es oft vor, dass der Opera einige Seiten unendlich nachlädt, warum das so ist weiß keiner, bis auf das es ein gepflegter BUG ist. Es gibt noch zig andere Gründe die ich nennen könnte, mir aber die Zeit fehlt, da ich auf Arbeit bin. |
| geschrieben von Matneu am 08.06.2006 - 15:22 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Klaush am 08.06.2006 - 14:43
Dich muss man ja mit Samthandschuhen anfassen. |
Definitiv nicht, aber ich muss mir nicht vorwerfen lassen, keine eigene Meinung zu haben und ho(h)le Phrasen von mir zu geben.
| Zitat | | | Ich verwende unterschiedliche Browser, und JA, der IE ist auch dabei. Warum will ich dir auch erklären, weil ich mir objektiv eine eigene Meinung der unterschiedlichen Browser bilden möchte und nicht das wiedergeben was man überall im Netz findet. Auch hier will ich dir nichts unterstellen. |
Dann habe ich die Worte | Zitat | | | hört hört ..... hole Phrasen. [..]
Wie in vielen anderen Bereichen teilt man die Meinung Vieler. |
vermutlich missinterpretiert.
| Zitat | | | Wenn ich mit einem vermeintlichen sicheren Opera *.exe Dateien ausführen kann, dann ist das nicht minder weniger gefährlicher als andere Sicherheitsrisiken die im IE sind. |
Soweit ich weiss fragt Opera allerdings vor dem Ausführen nach oder handelt es sich da um einen noch nicht gefixten Bug? Wenn ich eine .exe-Datei runterlade und Opera fragt mich, was er damit machen soll und ich antworte "ausführen" dann soll er sie bitte auch ausführen. Es ging mir hier um sicherheitsrelevante Bugs, und die Übernahme des kompletten Systems ohne Zutun des Nutzers sehe ich als sicherheitsrelevanten Bug an.
| Zitat | | | Bei mir kam es oft vor, dass der Opera einige Seiten unendlich nachlädt, warum das so ist weiß keiner, bis auf das es ein gepflegter BUG ist. Es gibt noch zig andere Gründe die ich nennen könnte, mir aber die Zeit fehlt, da ich auf Arbeit bin. |
Sicherlich ist kein Browser perfekt. Auch ich habe schon den ein oder anderen Bug in Opera entdeckt z. B. hat Opera ein paar Probleme mit sehr grossen Tabellen oder Select-Boxen. Aber eine Software, die die "aktuellen" (z. T. eben aus dem Jahr 1998) Standards in sehr grossen Teilen überhaupt nicht unterstützt verdient in meinen Augen nicht die Bezeichnung "Browser". Meinetwegen können wir uns darauf einigen, ihn "Semi-Browser" zu nennen 
So far...
Matthias |
| geschrieben von Klaush am 08.06.2006 - 15:43 |
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, doch belegst Du selbst das der Opera auch nicht alles kann und das lass ich auch so stehen.
Für mich sind Aussagen "Mozilla ist - im Gegensatz zum IE - ein Browser" hohle Phrasen. Vielleicht hab ich auch eine andere Sichtweise oder habe das ähnlich missverstanden wie Du.
Um das Ganze jetzt auch abklingen zu lassen oder wie jemand mal sagte:
Opera ist für Leute, die den IE wollen, wo Opera draufsteht ..... *LOL*  .
|
|