Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > JavaScriptArchiv
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > JavaScriptArchiv

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von lisa am 24.10.2006 - 23:27
Wer kann mir helfen?! Wollte auf das JavaScriptArchiv von javarea.de zugreifen,
der Link funktioniert aber leider nicht.

Gibt es eine neue Adresse zum Archiv? Habe dort tolle Scripts gefunden, wäre
schade, wenn diese nicht mehr verfügbar wären.

LG
Lisa

geschrieben von Micha am 25.10.2006 - 07:27
Hi,

ich habe keine Probleme zB zum Javascript Bereich zu kommen. Auch das Forum-Archiv konnte ich erreichen. Was genau hast Du versucht?

Micha

geschrieben von lisa am 25.10.2006 - 22:48
Hallo Micha!

Unter folgendem Link http://javarea.de/index.php3?opencat=Javascript (entspricht deinem angeführten Link "Javascript") erhalte ich nur eine leere Seite - in der Statuszeile den Hinweis "Fertig" -, jedoch keine Fehlermeldung.

Das Forum-Archiv kann ich aufrufen.

Lg
Lisa

geschrieben von Micha am 26.10.2006 - 07:17
Hi,

ich habe keine Probleme:

Der erste Absatz ist folgender:

Zitat
 Was ist Javascript ?
Bei JavaScript handelt es sich um eine Programmiersprache, die seit 1995 verwendet wird, um Webseiten ein Mindestmaß an Dynamik und Interaktion zu geben. Die ersten Versionen wurden von Netscape entwickelt, die die Sprache später als Industrie-Standard ECMAScript deklarieren ließen. Microsoft entwickelte eine eigene Sprache, JScript, die aber zu JavaScript nahezu identisch ist. JavaScript ist eine leicht erlernbare Web-Programmiersprache und eignet sich im Zusammenhang mit HTML hervorragend für die einfache und effektive Gestaltung von interaktiven, dynamischen Web-Seiten. JavaScript ist eine plattform-unabhängige Scriptsprache, die von Netscape zum Einsatz in HTML-Seiten entwickelt wurde. Netscape arbeitete ursprünglich an einer Scriptsparche namens LiveScript, wandelte diese aber in Zusammenarbeit mit Sun Microsystems in JavaScript um, das mehr an Sun's Java erinnert.

Wie andere Scriptsprachern auch, erstellt JavaScript Codes, die innerhalb anderer Anwendungen ablaufen, zum Beispiel in Webbrowsern. JavaScripts können nicht alleine ausgeführt werden.

Diese Website ist in erster Linie ein Scriptarchiv, dennoch wollen wir hier einige Bestandteile der Sprache anhand vieler lehrreicher Beispiele erklären.

Welchen Browser nimmst Du? Hast Du mal den Browsercach leer gemacht?

Micha

geschrieben von Klaush am 26.10.2006 - 14:29
Zitat
 Original geschrieben von lisa am 25.10.2006 - 22:48

Hallo Micha!

Unter folgendem Link http://javarea.de/index.php3?opencat=Javascript (entspricht deinem angeführten Link "Javascript") erhalte ich nur eine leere Seite - in der Statuszeile den Hinweis "Fertig" -, jedoch keine Fehlermeldung.

Das Forum-Archiv kann ich aufrufen.

Lg
Lisa

Ist das nur bei Javascript so oder auch bei anderen Links?

geschrieben von lisa am 26.10.2006 - 16:19
@ micha

Sowohl beim Internet Explorer 6.0 als auch bei Netscape 7.0 habe ich nur eine leere Seite,
auch nachdem ich den Browsercache geleert habe.

@ klaush

Bis jetzt habe ich dieses Problem nur bei diesem Link.

Lg
Lisa

geschrieben von Klaush am 26.10.2006 - 21:23
hmm .... ich kann nichts finden.

Folgende Browser wurden getestet:
- FF 1.5 unter W2k
- FF 2.0 unter WinXP
- IE 6.0 unter W2k
- IE 7 unter WinXP

geschrieben von Micha am 27.10.2006 - 07:29
Hi,

Bestätige: Keine Probleme unter winXP mit
+ Opera 9.02
+ FF 1.5.0.7
+ IE 6.0.029...
+ SeaMonkey 1.0.1

Micha

geschrieben von wwwChaOs am 27.10.2006 - 16:40
Da hilft nur eins: "format C:"

probier es mal mit Firefox oder Opera, wenn die beiden funktionieren sollten, dann kannst du sicher sein, das Library-Files, sprich: .dll-Dateien vom IE kaputt sind... vor allem weil Netscape, auch an den dll's vom IE seine Infomationen bezieht... Im Notfall kannste bei google mal eingeben "Internetexplorer kaputt" bzw futsch... oder schau bei microsoft.de nach ner neuinstallation, der gesamten IE-Dateien

MfG

geschrieben von Micha am 27.10.2006 - 16:41
Hi,

sie sprach von Netscape 7. Wenn es mit dem nicht geht, wird wohl ein anderer Gecko auch versagen...

Micha

geschrieben von wwwChaOs am 27.10.2006 - 17:15
Hab den mal das entscheidende Rot markiert...

geschrieben von Micha am 27.10.2006 - 18:35
Zitat
 Original geschrieben von wwwChaOs am 27.10.2006 - 17:15

Hab den mal das entscheidende Rot markiert...

Und? Es stimmt trotzdem nicht. Du kannst es auch grün machen, es ändert nichts.

Du kannst nicht einen Gecko empfehlen und den anderen nicht. Ein grüner VW Golf ist nicht schlechter als ein roter.

geschrieben von wwwChaOs am 27.10.2006 - 18:49
Die browser Opera und Firefox grenzen sich von IE grundsätzlich ab.. was Netscape nicht tut, da er von windows viele libs bezieht, die die anderen nicht beziehen, da sie ihr eigenes Ding durchziehen... und fast alles selbst mitbringen - nicht umsonst war netscape damals in windows included.

Hier ein bespiel
Ich hab damals im IE nen Objectfehler gehabt mit rollover sounds... im netscape das gleiche prob... im Opera aber nicht...

Nach format C: war im IE und NS auch kein fehler mehr drin...

wenn du Willst geb ich dir ein Live-Beispiel wo eine sache in IE und NS funzt aber nicht in FF und Opera...

Wenn du allerdings weiterbehauptest, dass alle browser gleich interpretieren, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

PS: um es in deinen worten zu sagen: "Ein grüner Automatik VW verbraucht wesentlich mehr Sprit und beschleunigt langsamer als ein Roter manuell-Schalter."

geschrieben von Micha am 27.10.2006 - 19:43
Hi,

Zitat
 Original geschrieben von wwwChaOs am 27.10.2006 - 18:49
nicht umsonst war netscape damals in windows included.

Ah ja, so kann man es mißinterpretieren. Gerade das hier:

Zitat
 Die letzte in deutscher Sprache verfügbare Version ist Netscape 7.1, basierend auf Mozilla 1.7. Die neue Version 8.0 wurde am 19. Mai 2005 veröffentlicht. Sie basiert auf Mozilla Firefox

Netscape == Mozilla == Firefox == Flock == SeaMonkey ....

Es sind eben Geckos

Zitat
Hier ein bespiel

Oh, Beispiele sind immer gut.

Zitat
Ich hab damals

Oh, Beipsiel die mit, "Ich habe damals" Anfangen und dann in keinster Weise belegt werden, sind die schlechtesten - glaub mir.

Zitat
Nach format C: war im IE und NS auch kein fehler mehr drin...

Verständlich, die Platte sollte dann leer sein.

Zitat
wenn du Willst geb ich dir ein Live-Beispiel wo eine sache in IE und NS funzt aber nicht in FF und Opera...

Bitte.

Zitat
Wenn du allerdings weiterbehauptest, dass alle browser gleich interpretieren, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Habe ich genau wo getan? Lies richtig und verdreh bitte nicht meine Aussagen.

LG Micha

geschrieben von wwwChaOs am 27.10.2006 - 20:36
1. Das beispiel kriegste morgen früh, ... wenn ichs rausgesucht habe, keine panik...

2. Wenn ich formatiere, Dann lade ich selbstverständlich mein windows wieder drauf...

3. Zitat: "Du kannst nicht einen Gecko empfehlen und den anderen nicht. Ein grüner VW Golf ist nicht schlechter als ein roter." mag von mir missinterpretiert worden sein als, das du behauptest, dass diue browser gleich sind wie auch bei dem
Zitat: Netscape == Mozilla == Firefox == Flock == SeaMonkey
- außerdem hatte sie NS und IE schon benutzt - dem zu Folge kann man raten, andere browser mal auszuprobieren... denn kaputte software gibt es leider zu hauf, d.h. gerade mit browsern gibt es selbst nach aussagen von microsoft mit die meisten crashs... so ist es mehr als ratsam... wie ein typ mal gesagt hat - probieren geht über studieren und erfahrung über theoretische behauptungen über sachen, die man irgendwo schon mal gelesen hat... und meine erfahrung mit browsern ist nunmal, selbst kompatibel zu bleiben, wenn die browser es nicht können... es gib keinen grund einen vorschlag von mir niederzureden, wenn es möglichkeit gibt, dass ich recht habe, was du, so interpretiere ich das, nicht nur in frage stellst, sondern dich 100% dagegen stellst...

Somit ist klar... nur mit fehlern lernt man und die fehler hatte ich nunmal in den browsern auch - sowas nennt man nunmal praxis...

Und wenn ich einen Satz mit "Damals" anfange, dann heißt es, dass es einmal so war... und jetzt nicht mehr so ist, weil der fehler von MIR behoben wurde.

Und firefox ist zwar von mozilla, aber die interpretationen sind verschieden...
Es gibt nämlich deutliche unterschiede...
Okay, für jemd, der nicht so genau hinsieht, sind alle gleich... haben alle ein "minimieren-, maximieren- und schließenbutton"

Peace