Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Lernprogramme
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Lernprogramme
Pages: [1]
| geschrieben von abdullah am 08.01.2008 - 16:44 |
Hallo Leute,
ich wollte fragen ob jemand hier im Forum mit Lernprogrammen kennt, die wie folgt aussehen:
Also ich habe eher nach ein Tool oder Programm gesucht, mit dem man ein Screenshot machen kann jedoch sollte dabei über ein Mikrofon Sound gespielt werden und genau so wie am PC gearbeitet werden.
Es gibt ja von galileo einige solche Lernprogramme mit Videos und die dafür gehörige Sound, die der Benutzer mit Anhören und Sehen der Videos xyz - Programme lernt, je nachdem für welches Programm, er oder sie für das Lernen gekauft hat.
Ich suche deshalb ein Tool womit ich die selbe Funktion erstellen kann, also ich werde die Videos drehen bzw. bearbeiten und dafür auch Sounds hinzufügen.
Gibt es so was? ich glaube ja denn sonst würde ja keine Video Lernprogramme mit Sound geben. Womit kann ich so was erstellen? Kennst sich jemand damit aus?
Viel Gruß
Abdullah
|
| geschrieben von okley am 09.01.2008 - 09:10 |
Du möchtest einen Screencast erstellen wenn ich das richtig verstanden habe?
Also dazu würde ich mal diese Seite und die Links darauf anschauen oder danach googeln:
http://en.wikipedia.org/wiki/Screencast |
| geschrieben von abdullah am 09.01.2008 - 17:22 |
Danke okley,
ich werde ab jetzt genauer google ´n denn jetzt weiss ich auch wie das Richtig heisst "Screencast".
bye
|
|