Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Safari unter windows
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Safari unter windows

Pages: [1]

geschrieben von Micha am 11.06.2007 - 21:12
Hi,

nun kommt er also auch fürs OS Win, der Safari-Browser - via SELFHTML-Blog.

zum Download

Micha

geschrieben von René am 13.06.2007 - 07:59
http://www.golem.de/0706/52814.html

geschrieben von Klaush am 13.06.2007 - 08:36
Muhaaa ....

Zitat
 Safari für Windows - gespickt mit Sicherheitslücken
Zahlreiche Sicherheitslöcher in neuem Windows-Browser gefunden

Nur wenige Stunden, nachdem Apple die öffentliche Beta-Version des Safari-Browsers für die Windows-Plattform vorgestellt hat, wurden bereits zahlreiche Sicherheitslecks im Browser gefunden. Angestachelt wurden die Sicherheitsexperten durch das Apple-Versprechen, dass Safari auf der Windows-Plattform von Anfang an hohe Sicherheit liefere. Wie sich zeigt, kann Apple dieses Versprechen nicht einlösen.

Was würden Safari-Liebhaber sagen:
Das ist Microsofts schuld, die haben da sicherlich ihre Finger drin .... *lol*.

Kritiker hingegen:
Tja, nicht alles was nicht von MS kommt muss auch sicher sein ... *hehe*.

geschrieben von Matneu am 13.06.2007 - 11:40
Zitat
 Original geschrieben von Klaush am 13.06.2007 - 08:36
Kritiker hingegen:
Tja, nicht alles was nicht von MS kommt muss auch sicher sein ... *hehe*.

Das, was Apple da als Beta deklariert wäre noch nicht mal von MS als Beta rausgegeben worden, das wäre eher eine Alpha Alpha-Version :P

Ich habe es mir gerade installiert. Dabei musste ich irgendeinen Bonjour-Service installieren, damit Safari auf Netzwerk und Drucker zugreifen kann *g*
Dann hält sich das Teil überhaupt nicht an die Windows-Farben, der gesamte Rand ist nicht anklickbar, um die Grösse zu ändern. Das geht nur ganz rechts unten.
Vollbild geht auf meinem linken Monitor auch nicht, es bleibt oben ein 2cm-breiter Rahmen, wo noch das Hintergrundbild zu sehen ist.
Wenn man allerdings aus dem "Vollbildmodus" rausgeht und wieder ein normales Fenster möchte verschwindet das Fenster in einen nicht mehr sichtbaren Bereich des linken Monitors.
Auf den ersten Test ist er von der Performance in etwa genau so schnell wie Opera. Zumindest was das rendern angeht. Allerdings braucht es wesentlich länger, das zu erreichen, was man möchte: Es gibt keine Mausgesten, das Teil ist nicht wirklich einstellbar, wie man es möchte und die Usability ist grottig.
Ausserdem kommt das Teil mit diesem IMO hässlichen Apple-Aussehen daher, was sich auch nicht abstellen lässt.
Abgesehen davon kommt das Teil bei weitem nicht an die Funktionalität von Opera ran.
Fazit für mich: Das war eine einzige Lachnummer von Apple! Bloss schnell weg damit!

So far...
Matthias

geschrieben von Klaush am 13.06.2007 - 13:43
Hi Matneu,

PuH... da habe ich ja Glück das du die Tests schon gemacht hast, dann brauch ich mir den Rechner nicht auch noch mit Schrott zumüllen ...... *LOL*.... wollte es gerade installieren.

geschrieben von Micha am 14.06.2007 - 11:53
Hi,

installiert hatte ich ihn auch - deinstalliert ist er bereits wieder. Was soll ich erzählen. Meine kurzen Erfahrungen decken sich mit: http://forum.de.selfhtml.org/?t=153....;m=1002321

Micha