Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Stornorechnung
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Stornorechnung
Pages: [1]
| geschrieben von claedy am 27.04.2011 - 16:10 |
Hallo
Anfang März wollte ich meine Dachboden ausbauen lassen.ich habe über Mymhammer den auftrag an eine Firma aus meinem Ort erteilt.
Die sollten für mich auch die Dachfenster Bestellen und einbauen und meine dachboden isolieren mit Celulose.Die Versprachen mich das die Fenstern innerhalb 10 Tage da sind.Nach 3 Woche sagte die Firma zu mir das die Fenster nicht mehr kommen da der Lieferant im Konkurs gegangen ist.Ich habe in internet gesucht und der Lieferant lebt noch Verkauft Fenster weiter hin .Nach diese Lüge bin ich stützig geworden und habe über diese sogennante Bauunternehmung recherchiert.Die erscheint im Internet an mehrere Adresse ,die haben keine eintragung beim Handwerkskammer.Die bieten aber an Dachdecker Arbeiten so Wie Heizung und instalateur arbeit an.Ich habe auch festgestellt das der den das machen müsste (der Firma besitzer) gar keine ahnung hat und er wollte mit einen Baucoach von Mobau kommen um ihn zu Zeigen wie mann das macht.Ich habe sofort das ganze storniert und habe verlangt Qualifikation Nachweisen so wie Beweise das er schon mal mit Celulose gearbeitet hat und auch Beweise das die Fenster Bestellt worden sind.Von alle dem könnte er gar nichts nachweisen und habe sofort das Ganze storniert.Nach cca 5 Woche bekamm ich eine Stornorechnug über 500 Euro und rief die Firma an die drohte mich mit inkasso wenn ich die Rechnung nicht Bezahle.Sie wollen angeblich die 500 Euro für den aufwand das Sie die Materialien Bestellt haben un jetzt haben die Plötzlich Beweise das die Fenstern doch Bestellt worden sind.Die Auftrag by My Hammer haben die aber selber storniert.Was denkt ihr darüber wie sollte mann vorgehen? |
| geschrieben von Patricia am 08.05.2011 - 16:06 |
| Ich würde denen gar nichts zahlen und das ganze an Innung, Verbraucherzentrale ect weitergeben. Drohen kann man viel, ob die den Weg zum Gericht wagen, wage ich zu bezweifeln... Da die ihren Auftrag nicht wirklich richtig ausführen , musst Du die nicht beschäftigen. Die haben noch keine Gegenleistung erbracht die 500 Euro wert sind. Notfalls ab zum Anwalt falls die nicht Ruhe geben, sehr unseriös udn dubios das alles. |
|