Archivlink: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > Ne Frage zu PHP und HTML
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > PHP, MySQL & CGI > Ne Frage zu PHP und HTML
Pages: [1]
| geschrieben von Markus am 02.06.2001 - 17:51 |
| Also ich hab folgende frage:Wenn ich ganz normal HTML in einer PHP datei ntuze währe es dann schneller???????????? |
| geschrieben von Gast am 02.06.2001 - 17:51 |
| klaus kommst du mal jetzt eben in den Chat ich warte auf dich!!!!! |
| geschrieben von Gast am 02.06.2001 - 17:52 |
| Wie soll ich die Frage verstehen? |
| geschrieben von Gast am 02.06.2001 - 17:54 |
Hallo Markus
Wieso willst du denn HTML in PHP nutzen??? Wenn du PHP benutzt, brauchst du die HTML-Codes nicht mehr.
Das einzige was du amchen könntest, wären die Tabellen und sowas in HTML.
Ciao
Patrick |
| geschrieben von Gast am 02.06.2001 - 18:12 |
| na klar ist es dann schneller, den das ist alles code der nicht geparst werden muss, aber bei den "schnellen" maschinen der provider sind die unterschiede teilweise so gering das man es nicht merkt. |
| geschrieben von Gast am 02.06.2001 - 21:39 |
Habbich was verpasst? Seit wann kann PHP den HTML ersetzen?? Jetzt labert ihr aber totalen unfug hier. PHP und HTML sind zwei völlig andere welten.
Die unterschiede zwischen HTML und PHP was die berechnung der Seite und das senden des Benutzers anbelangt:
- HTML wird direkt vom FTP Server geladen und byteweise gesendet bis die Seite aufgebaut ist. Inhalte werden in der Regel sofort angezeigt bis zu dem Punkt wo ein abschnitt geladen wurde. Dabei sind Stark verschachtelte Tabellen ausgeschlossen. Ein Teil der zwischen einem '<p>'-Tag liegt ist zum Beispiel ein abschnitt und wird erst angezeigt wenn dieser abschnitt geladen ist. Bei nur Text Seiten erscheinen dei buchstaben in der geschwindigkeit in der sie geladen wurden.
- PHP ist vom Sende vorgang exact genauso wie HTML, aber: Die Scripting Befehle werden vor dem Sendevorgang ausgeführt. Das heisst die Seite wird erst berechnet und dann gesendet. Eine Umrechnung vom PHP 'ECHO' bzw. 'PRINT' dauert nur sekunden bruchteile und ist nicht spürbar. Achso: Eine ausnahme, die berechnung der Seite wird kurz unterbrochen wenn die PHP Detei ein 'flush()' enthält. Daten die bis dahin berechnet wurden werden dann schon gesendet.
Wenn es dir lediglich um die endung geht, tut sich nichts zur Sache. Wenn eine datei von index.html in index.php umbenannt wird ist das vollkommen egal von der geschwindigkleit gesehen.
cy@ Exceeder |
| geschrieben von Gast am 02.06.2001 - 22:27 |
ne ne ich meinte es anders!
z.b.
<html>
<head>
<title>testseite</title>
</head>
<body>
<? $t = "Willkommen"; ?>
<H1><? echo "$t"; ?> auf unseren Seiten!</H1>
</body>
</html>
bei diesem beispiel muss der server nur den teil abarbeiten wo auf php drin ist, es wird also nur der teil geparst wo mit <? anfangen und mit ?> aufhören. Und jetzt zum anderen beispiel.
<?
<html>
<head>
<title>testseite</title>
</head>
<body>
$t = "Willkommen";
<H1>echo "$t"; auf unseren Seiten!</H1>
</body>
</html>
?>
was ist nun schneller geparst??
beim unteren beispiel muss der server ein paar bytes mehr parsen weil ja in jeder zeile ne variable vorkommen könnte und somit ist es auch "etwas" langsamer da der server mehr bytes berechnen muss.
alles klar? |
|