Archivlink: javarea.de Forum > Vorschläge und Wünsche > Entfernungsmessung "Usermap"
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Vorschläge und Wünsche > Entfernungsmessung "Usermap"

Pages: [1]

geschrieben von Klaush am 18.09.2008 - 09:30
Auch wenn das eher sekundär ist, habe ich damit begonnen die Usermap auszubauen.
Es kann eine Entfernung von Ort1 zu Ort2 berechnet werden, die Ausgabe ist dabei in Km.
Des Weiteren habe ich eine Umkreissuche gebaut, die mir alle Orte in der Nähe des Ortes x anzeigt. Das Ganze verknüpfe ich mit der Usertabelle.

Das Ergebnis wird dann eine Entfernungsmessung von User A nach User B und oder eine Umkreissuche, wer alles im Umkreis von 20,50,100 usw. von User X wohnt.

Ich spreche hier besonders Micha an, da es sein Projekt war. Wenn interesse besteht, baue ich das in die vorhandene Usermap hier im Forum ein.

Ps: das Ganze ist in PHP geschrieben, ein Eingriff in die JS Struktur ist daher nicht notwendig.

geschrieben von Micha am 18.09.2008 - 19:54
Hallo Klaus,

ich habe nichts dagegen, wenn Du (sinnvolle) Feature hinzufügts, warum sollte ich?

Schöne Grüße aus Schweden
Micha

geschrieben von Gast am 04.11.2008 - 13:39
Moin,
kann deine Usermap mit Entfernungsmessung auch als Standalone laufen?
Gruß
Thomas

geschrieben von Micha am 04.11.2008 - 14:26
Hallo,

was heißt Standalone?

Micha

geschrieben von Gast am 04.11.2008 - 19:29
Standalone, das es nur die Map mit Umkreissuche ist. Oben steht was von ins Forum einbinden, dann wäre es kein einzelnes Script mehr.

geschrieben von Micha am 04.11.2008 - 20:02
Hallo,

die Map läuft natürlich auch ohne das Forum, ja. Sie basiert auf PHP und JavaScript, wobei Klaus den PHP-Part übernommen hat und ich ein paar Kleinigkeiten in JavaScript erzeugt habe. Die Umkreissuche ist PHP-basiert, da sicher die Datenbak abgefragt wird. Da die Transformationsparameter vorliegen, gine es sicher auch als reine JS Lösung - jedoch ungenauer.

Um Deine Frage zu beantworten, ja.

Gruß Micha

geschrieben von Gast am 04.11.2008 - 21:05
Das hört sich doch gut an :-)
Kann man das Script irgendwo testen bzw erwerben?
Gruß

geschrieben von Micha am 05.11.2008 - 09:38
Hallo,

mit Klaus bin ich so verbleben, dass die Map frei verfügbar sein soll. Da er jedoch am PHP-Teil schreibt, kann ich Dir hier im Moment nicht sagen, wie es hier aussieht. Das die Map grundsätzlich auch auf anderen Seiten geht, zeigt Dir folgendes Beispiel: http://diegeodaeten.de/mitglieder.0.html#JUserMap

Gruß Micha

geschrieben von Klaush am 05.11.2008 - 10:07
Die Entfernungsmessung wird mit mit Hilfe der Datenbankdaten gemessen und mit PHP ausgegeben. Die Grundfunktion der Entfernungsmessung ist vorhanden, binde sie nur noch an Ajax an.

Habe das Projekt etwas geschoben, werde mich aber am WE an die Arbeit machen.

geschrieben von Thomas am 13.11.2008 - 14:58
Hört sich gut an,
wie weit ist das Projekt denn jetzt?
Gruß

geschrieben von Micha am 13.11.2008 - 16:00
Hi,

wie ich den letzten Antworten von Klaus entnehme - fertig. vgl. userMap.

Du siehst die Eigenschaft nur, wenn Du reg. Mitglied bist und in Deinem Profil die Map aufrufst.

Gruß Micha