Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Butten Sound
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Butten Sound

Pages: [1]

geschrieben von ENEMY am 28.06.2001 - 16:49
Also ich möchte wenn man auf ein butten klickt das ein sound abgespielt wird und ich diese sounds selber machen und dann in HTML einfügen kann mir jemand helfen Danke schonmal.
Ich habe auch ein Beispiel siehe www.ktk-clan.de aber ich habe da nachgefragt die haben das mit Flash gemacht aber ich will halt es in HTNL machen ok CU Enemy

geschrieben von Gast am 28.06.2001 - 17:11
Lieber Feind!

Ich möchte freundlich darauf aufmerksam machen das dieses wunderschöne Forum eine Suchfunktion hat!

Schau dir diesen Thread an!

http://www.javarea.de/forum/showthr....readid=652

Du nimmst alos dieses script in den head:

<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>

function Sound1(){
document.sound1.play();
}
</SCRIPT>

Das in den Body:

<EMBED SRC="waffe.wav" autostart=false HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND>

und nimmst so den Button in den Body

<button onclick="Sound1()" value="Sound">

geschrieben von Gast am 28.07.2001 - 14:49
Tja, so eine Idee hatte ich auch mal. Das problem mit den wave-sounds liegt allerdings in den enormen Datenmengen, die Dein User dann runterladen muß.
Ein einfaches "Klick"-Greäusch bläht dann schon jedes mal um 30kb und mehr auf.
Da ist Flash dann doch die bessere Alternative. Wir haben da das Lied blue 20 (!) Sekunden lang abgespielt und gerade mal 90KB benötigt. mit wave wären dass 1,5 MB gewesen.

geschrieben von Gast am 31.07.2001 - 19:58
hallo leute,

das script geht ja, kann man so was auch mit einem mousover efekt machen ?. ich meine wen ich auf ein bild ( zb. lautsprecher) kicke spielt er den sound ab und wen ich noch mal drauf klicke soll ein durchgestrichener lautsprecher sichtbar sein und die musik soll dann aufhören. habe das schon mal gesehen aber auch mit flash. musste gehen oder kann da einer helfen ???????.

danke schon mal vorab.

gruß angiemaus