Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > dreamweaver
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > dreamweaver
Pages: [1]
| geschrieben von dhd am 16.04.2001 - 20:26 |
Hallo !
also, da ich kein gekner von dreamweaver etc bin, abr auch kein befürworter, möchte ich euch etwas fragen:
wie lerne ich htm(l) shelfhtml is blöd, vielzuviel drumrum, wie habt ihrs gelern, und iwe bringe ich dreamweaver dazu, das er genau den script einbindent, den ich einfügre, über noteapd oder sO??? |
| geschrieben von Gast am 16.04.2001 - 22:11 |
Hi dhd,
mir ist es bisher auch zu mühsam gewesen meine HTML-Codes mit dem Notepad zu schreiben. Aber lass es Dir sagen: man kommt auf lange Sicht schneller voran, da Du Fehler im Quelltext ganz einfach schneller erkennst.
(Muss ich übrigends auch dringend lernen.)
Mir persönlich hat das Heft "Dreamwever für Einsteiger" von "KnowWare geholfen. Die ersten 17 Seiten des Heftes kannst Du hier http://www.knowware.de/zip_pdf/drea...._01-14.pdf
downloaden. Dort gibts auch noch ne Menge mehr Hefte. Außerdem kosten die Dinger man gerade DM 8 oder so..
Viel Spass....
Ciao Dirk |
| geschrieben von Gast am 16.04.2001 - 22:12 |
bevor ich hier vote,solltest du uns die Page auch verraten.... 
und wenn ich schon voten darf,dann möchte ich aber auch ein schlecht oder so voten können......... 
hmm,aber ich kann ja nur gut voten,find ich blöd.......... mal im Ernst......im nächsten Voting solltest du auch ein naja einbauen....
ich habe damals von selfhtml und Büchern bzw.:CD´s gelernt
achja,ich arbeite schon immer mit dem Notepad,hab noch kein Proggi genommen,außer bei Bild Maping.......
|
| geschrieben von Gast am 16.04.2001 - 22:19 |
Hi Klaus,
ich dachte Du wärst heute garnicht an Bord und wollte dhd zumindest schon mal nen Tip geben.
Aber den KnoWare-Heften seid Ihr Moderatoren denke ich schon längst entwachsen....
Dirk.... |
| geschrieben von Gast am 16.04.2001 - 22:33 |
ne HTML und CSS brauch ich sicherlich nicht lernen ,aber in JS lernt man nie aus......
Zu Notepad:
Notepad nutze ich aus gutem Grund,da ich den Code ohne Probleme einsetzen kann und bei HTML siehts dann so aus,das ich den Fehler der sich eventuell einschleicht auch sofort erkenne..... weil ich eben jeden HTML und CSS Code kenn,das ist ja das Problem was viele haben........... nicht gegen Leute die ihre Seiten mit einem Programm erstellen,aber wenns mal brennt,dann wissen sie nicht weiter da sie sich in der Code Materie nicht auskennen. |
| geschrieben von Gast am 16.04.2001 - 22:40 |
Ja.. Ja das liebe Javascript.
Ich hatte mir letztens das Buch "Javascript Workshop" für nen Fuffi bei Amzon bestellt. Bis ich dann auf der Rückseite las, dass es für Fortgeschrittene und Profis ist..... HaaaaHaaa !
Ich und Profi...
Dirk...
http://www.javascript-workshop.de |
| geschrieben von Gast am 16.04.2001 - 22:59 |
| na da hast du aber Glück...... nächste Woche wirst du auf meinen Seiten einen Buchtip für Anfänger und Profis finden..... |
| geschrieben von Gast am 16.04.2001 - 23:07 |
Na da bin ich aber seeehr gespannt !!! 
Dirk... |
| geschrieben von Gast am 17.04.2001 - 08:48 |
kan man auch irgenswie einstellen, das irgenswas meinen code überprüft und auch fehler koregiert 
und wie ist das mit diesem von notpad in dreamweaver einfügen 
und, kan mir einer etwas über flash empfehlen, ich brauche stoff zum lesen, ich mus nämlich unbedingt mal htm(L) usw.. lernen, mit dreamwever.....is das net so die beste sache..
und, dreamweaver boutons, werden vom dreamweaver serv er geladen, womit kan ich sau gute bouttons machen 
sorry für die vielen Fragen, aber ich kan mit dreamweaver gut umgehen , und will mein wissen jetzt mal mit htm(l) testen.......
und vielleicht, kent einer das heft Internet intern von data becker, mit der aufschrift Homepage total, das ist auch schön erklärungen, aber nix anfänger und fortgeschrittene.....
und, wie erstelle ich ein ubboder ezboard, ich benötige etwas, für unser dorf, irgenswas, kostenloses ..
mit diesem ezboard, kom ich net parat.
und cgi kapier ich auc net...
.. shelf html oder so, das ist doch blöd, nix für einsteiger, sofort kalter text... mano , ich bin 14 ! wie soll ich den kapieren, was das hier beteutet:
var i, z;
z=prompt (,,WIe oft ?","");
for (i=1;i<=z;i++) {
document.write (,,Zeile ,, + i +
--> ,,<br />" ;
}
das war jetzt ein kleiner auischnitt.....
und wie mache ich das : " unten, ohne mit komma zu schaffen,.
helft mir, thx !
|
| geschrieben von Gast am 17.04.2001 - 08:50 |
| die umfrage bezihet sich auf DIESE seite iher, javarea ;););) |
| geschrieben von Gast am 17.04.2001 - 09:59 |
Hi
als ich vor 5 Jahren anfing Homepage zu bauen, hatte ich keinen Plan, auch keine Proggys nur einen Browser: Netscape. Ich stellte fest das Ding hatte einen Composer und damit kann frau eigene PAge bauen. Tat ich auch. Das Ergebniss ist immer noch online, so aus reiner Nostalgie. Ich merkte aber mit der Zeit, das das nicht aussreicht... Meine Ansprüche wuchsen; Ich hatte Glück, mein...ähm Freund... war gerade dabei Dipl Inf zu studieren und baute die Homepage unseres Vereins der Amateurastronomen des Saarlandes auf. Ich lernte von ihm in der folgenden Zeit einiges zum Thema html. Was wie und warum. Er lehrte mich auch den Einsatz des Notepads, wenn der Composer nicht mehr ausreichte.
Ich sah mir auch immer wieder SelfHTML an und lernte daraus viele Dinge abzuleiten und zu erklären, je häufiger ich es tat umsomehr verstand ich die Zusammenhänge. Leider hab ich den Freund nicht mehr ;(((, Männlein und Weiblein sprechen oft verschiedene Sprachen... so war ich ab nun auf mich alleine gestellt. Erst mal lagen die Homepageprojekte auch wegen persönlicher Schwierigkeiten auf Eis mehr als ein Jahr fasste ich kein Netscape, Notepad und dergleichen an, aus VORBEI!!! Nie mehr Homepage bauen. Das private Desaster ist umschifft, seit Oktober voriges Jahr bin ich zurück, auferstanden wie Phönix aus der Asche... Ich fing ganz neu an. Meine alte Homepage Volume 2 kam nie on ich habe die htmls aber noch und habe vor auch diese wieder zu reaktivieren. Meine alte Page lies ich so wie sie ist, warum soll ich sie känzeln, ich habse nun mal gebaut und lasse se stehen, man sieht daran, was ich mittlerweile gelernt hab. Mittlerweile gibts nu ja auch Javascripte und dank Klaus lerne ich das nun auch. Im August vorigen Jahres fing ich erst mal wieder an Grafiken zu machen, kurz drauf baute ich die in eine html ein und die ging dann, es überkam mich so im Oktober bei exit online. Ich machte es wie immer Netscape, Notepad, gerade bei meinen ersten versuchen mit Javascript bewährte sich das Notepad!!! Exit war klasse 25 MB ohne Werbepopup wie bei Tripod u.ä. Doch leider war exit wegen illegaler Inhalte der member wie warez, xxx und mp3 kurz vorm aus.
ich beantragte die eigenen Domains und habse nu seit mehr alls einem halben Jahr. Umzug auf die eigene Domain, bekam dazu bei Loomes Draemweaver und Strato erst Fusion und Go!Live.
Mit Fusion hab ich nie gearbeitet zu na ja ich mag Fusion net, Frontpage?? Indiskutabel, nicht nur weils ein BillyProdukt ist, sondern auch, weil das Ding eigene Codes generiert, Tun die andern mehr oder minder auch, reiner Quelltext gibts eben nur wenn man alles selber schreibt, aber ich bin faul . Dreamweaver benutz ich ab und zu, Go Live ! auch abundzu. Ich nehm zum Grundgerüst immer noch den Composer, weiss auch nicht wieso? Vielleicht weils´gewohnheit ist, den Rest mit Notepad, entweder Strg C und strg V oder ganz reintippen. ich hab auch den Phase 5 HTML editor das ist ein reiner Texteditor. Der geht auch ganz gut, hab den auch mit Dreamweaver verknüpft. Nun lese ich viel Bücher Zeitschriften, alles zum Thema Webdesign, man lernt viel draus. Auf meiner Seite habe ich ein paar Links dazu
http://www.pattys-page.de/hilfe.htm
zu empfehlen ist auch www.drweb.de
Fazit ich bin und werde täglich immer besser, weil ich viel lese und lerne, bin aber noch lange nicht am Ende angelangt es gibt noch soviel zu lernen!! Man lernt nie aus... Ich probiere auch alles so lange bis es funzt. Mittlerweile habe ich auch Aufträge für anderer Leute Pages, hier bin ich in der Pflicht immer lernen zu müssen.
Mein PrivatProject ist eine Sache subjectiv mein Geschamck, aber die die ich baue für andere , da muss ich tun was der "Kunde " will.
Und da ich eigentlich mehr Grafikliebhaberin bin 
Ich traf vor kurzem den EDV Lehrer aus der JHandelschule. Ich hatte in EDV ne 6 das war 1987. Basic, Pascal C64 Zeiten MSDOS uuahhhhh Programieren von Miniberechnungen uuaaahhhhh!!!!!
Datenflusspläane grauus Wordstar einen Brief formatieren?? Schwer..... Der Pauker wunderte sich, was ich jetzt alles kann winword no Prob 
Nun ja Billy Boy & Windoof 3.1 sei Dank... ein Gutes muss Bill ja auch haben..
Thats it.... Bei Klaus kann man soviel lernen und dank Renes guten Tipps bin ich auch immer versorgt
DANKE KLAUS; DANKE RENE ;-XXXX
Pat |
| geschrieben von Gast am 17.04.2001 - 10:20 |
also, bei uns auf der realschule heißt das fach jetzt itg (=informations techniche grundausbildung oder so..) und das ist so ödde, winword word exel, ich ab da ne 1 und langweile mich, vor nem monat, hat unsere schule 15 neue comps bekommen, alle mit i-net, nen eigenen server... un dwas machen wir... EXEL, kotz, ich schlaf davor fast ein... und alls ich höhrte, das html erst in 2 jahre kommt, da bin ich fast umgekippt und jetzt, hab ihc den auftrag *ganz stolz* den server aufzuraumen und die 15 alten rechenr auf zumachen,m netzwerkraushohlen, und neue hdd einbauen, is zwar alles laaaannnggwweeeiiilliig, aber besser also word und exel wen wir den ne arbeit schreinben, naja, ich nach 10 minuten spätestens fertig, und die anderen benötigen dafür 2 stunden *heul* ichmus dan wachten... wachten... wachten.... und dan, ich hab ne 1 ,3 leute haben ne 2 - und und die restlichenh 12 haben ne 4-5 Koooottz ;) aber, ws<a wilste machen, ich hab einem schonmal geholfen, indem ich alles fertiggemcht hab, und dem das dan per server geschickt hab da hatte der r ne 2 weil der hirni etwas geändert hatte.......
Naja,aufjeden fall wäre ich froh, wen ihc htm (l) könte, mit 4 jahren, war ich zumerstenmal am comodore c64!! mein vater sacht heute noch, ich konte noch net sprechen (richtig) da konte ich schon dieses basci auswendig, also das hier:
load "$" dir usw...
udn dan list
und dan das dspiel mit 7 konte ich sogar nen bnischen progies schreiben,
und das nur, dank eines hefrest, welchjes die sagen hafte dicke von 60 !!! seite hatte, da hab ich dan einfach etwas abgeschrieben, oder besser getipp. ich hab getestet usw. und dan konte ich plözlich ein ganzen pip erstellen, also der c64 machte dann piib piip piiiiiiiiiiieeeep und dan komt ein pip pip pip piiiieeep usw...
naja, und dan denke ich, das htm(L) net soooooooo dramatisch schwer sein kannn. a
@ pat
wie lautet den deine erste page? |
| geschrieben von Gast am 17.04.2001 - 10:55 |
kicher , da ich schon ein wenig älter bin ( 31) habe ich mich in der Handelschule eben mit Wordstar und Basic herumgeschlagen , vergess ich nie lol...
Wir hatten alte apple Macintosh und die c64 das neueste vom Neuen )
meine alte Page ist http://members.aol.com/triciah70/Mainpage.html
nix besonderes nach ( meinen eigenen ) heutigen Massstäben, immerhin wars mal ein Anfang und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, und wer sagt iihh was ist denn das, vergisst entweder das er selber mal angefanhgen hat oder ist zum Glück Grossmeister. Ich finde egal ob einem eine page gefällt oder nicht, der der sie baut macht es eben nach seinen Möglichkeiten, ist stolz drauf und gibt sich Mühe, Unfein ist es wenn man ihm dann sagt Ey Deine Pge ist potthässlich, schliesslich lernt jeder nur aus seinen Fehlern, deshalb würde ich eine Page nie verreissen, höchstens liebevolle Tipps geben wie er es eventuell besser machen kann. Mich stören lediglich die Seiten wo der webmaster tonnenweise werbebanner einbindet, und man sonst fast nix anderes mehr sieht oder sogar fremde Popups aufplploppen und ich auf diese Seiten genötigt werden soll und ich die erst mal zumachen muss. Werbung für ne Seite muss sein, aber da sinds meist kommerzielle Seiten mancher der n Werbebanner über Bannerrotation hat muss sich dann xxx werbung gefallen lassen, was selten zu seiner Seite passt, deshalb mach ich bei mir keine Werbung und wenn ich Fremde Seiten verlinke, stehe ich dahinter
es ist dann auch keine Werbung in dem Sinne sondern ein meist unauffälliger Hinweis, der meist auch zum Thema passt. Links beleben ja auch das Web, nur diese provokanten Werbebanner und Einblendungen gleich auf mancher Startseite stören mich kollosal. Ich selbst will entscheidsen ob ich nem Link folge oder nicht
und soviel verdient man bei Bannerrotaions eh nicht
Pat |
|