Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Guestbook!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Guestbook!
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 08.05.2001 - 18:27 |
´Liebe Leute!!
Könnt ihr mir sagen wo ich ein Quellcode für ein Guestbook herbekomme??
Möchte nämlich gerne eins auf meinem eigenen Server haben und nicht irgendein billiges mit Werbung usw.!!
Wär dankbar Fruehbeet! |
| geschrieben von Gast am 08.05.2001 - 18:50 |
| Bernhard und ich haben ma ein kleines CGI Guestbook gebastelt. Hat Bernhard auf seinem Rechner zuHause liegen. Kann ihm ja mal sagen, er soll es dir schicken. Ausser du magst kein CGI - Dann kann ich dir auch nicht helfen :-) |
| geschrieben von Gast am 08.05.2001 - 19:12 |
Das wäre sehr lieb!!!
Ohne CGI kann man ken's bekommen oder???
|
| geschrieben von Gast am 08.05.2001 - 19:32 |
Kann man in PHP und ASP auch machen!?
Da bin ich mir aber nicht sicher, musste Klaus fragen.
Unser Book ist Perl -> CGi geschrieben.
Werde es dir morgen oder übermorgen per mail schicken.
|
| geschrieben von Gast am 08.05.2001 - 20:45 |
in PHP ist das ganze noch einfacher, denn mit SQL und PHP hast du es wahnsinnig einfach.
Man lege in SQL eine Tabelle mit einer ID,Text,E-mail und URL an, dann baut man sich eine Formular mit den Werten und schon kann man das was geschrieben wurde in der DB speichern und später mit SELECT wieder aus der DB holen.
|
| geschrieben von Gast am 08.05.2001 - 21:50 |
Aber ich brauche doch eine bestimmte Art von Webspace um SQL und so zu arbeiten odeR?
Kann man sich nicht einfach mit HTML und Java ein einfaches Guestbook anlegen??? |
| geschrieben von Gast am 08.05.2001 - 21:54 |
ne, das kann man nicht, weil die einträge die gemacht werden, auf dem server abgelegt werden.
Und dazu musst du das so programmieren, dass diese zum Server gesendet werden.
Also hast du mit HTML schon einmal gar keine Chanche.
Zu dem gibt es ja so schöne Sprachen wie PHP und CGI,Perl etc...
Höhere Sprachen eben.
Aber hab den Auftrag schon gegeben, dass dir Bernhard das zusendet.
Sonst machs ich halt eben.
CGI Webspace bekommt man leichter gratis im Netz, als PHP.
Aber will natürlich damit nicht abstreiten, dass PHP leichter is - kann ich ja nicht :-)
Musst selber entscheiden. |
| geschrieben von Gast am 09.05.2001 - 12:56 |
| du brauchst nicht zwingend SQL, ich habe selber ein kleines gästebuch programmiert, das ist aber nicht so gut, aber ich bin grade dabei ein vorhandenes freies gästebuch umzuprogrammieren. Wenn du es haben willst, schick mir ne mail und wenn ich es fertig hab, kann ich es dir schicken. Das einzige was du brauchst, ist PHP3 und ca. 15 kB speicher (abgesehen von den Einträgen, die geschrieben werden) |
| geschrieben von Gast am 16.05.2001 - 13:34 |
| Übrigends phpworld.de ist auch noch ganz gut. |
| geschrieben von Gast am 16.05.2001 - 13:54 |
@fruebeet,
wenn du ein gutes GB suchst, dann geb ich dir das welches ich momentan nutze, denn das hab ich eh nicht mehr lange, da ich mein eigenes hochladen werde.
@seppi,
andere umzuprogrammieren ist ja nicht Sinn und zweck der Sache, denn dann ist es eben nicht auf deinem Mist gewachsen.
Schau dir mal die memberliste des Chats an, was da so alles gemacht werden kann...... (sortieren,suchen,blättern, anzeige der Seiten pro Seite und und und....
mit all den gesamten Features und noch einigen mehr wird mein GB bestückt sein.
Natürlich mit Name ,email usw.... nicht so wie da, aber eben mit den Features.
@seppi, zeig mal her dein GB
|
| geschrieben von Gast am 16.05.2001 - 18:04 |
Wenn wir schonmal beim Thema sind.
Ist es ratsam, sich beim Guestbook zuerst den Text schicken zu lassen und diesen dann selber hochzuladen??? Das wäre für mich nämlich im Moment die einzige Möglichkeit, mein eigenes Guestbook zu machen.
MfG |
| geschrieben von Gast am 16.05.2001 - 18:07 |
heyhey,
wenn ich ne leere Textdatei fülle, ist das doch auf meinen Mist gewachsen, oder? Ich habe nur ales vorlage einige andere gästebücher benutzt |
| geschrieben von Gast am 16.05.2001 - 19:58 |
@seppi,
nehm das nicht zu persöhnlich, so hab ich das nu auch nicht gemeint.
Ich sag ja nur, wenn man andere auseinander nimmt und dann in einer andere Datei klebt, dann ist es halt nicht auf seinem Mist gewachsen.
Ach leuts, immer locker bleiben..... in nicht gleich in die Luft gehen... ;)
Seppi, wo hast du denn nu dein GB, möchte es mal sehen. |
| geschrieben von Gast am 16.05.2001 - 20:04 |
hab schon verstanden, blos weisst du, ein Counter oder ein FormMailer ist ja in PHP das einfachste was es gibt, wegen der fertigen Module, abner so ein gästebuch sit schon etwas komlizierter, ich werd es auf jeden fall ende der woche fertig haben und schick dir dann den source code (Open source rulez !!! ) |
|