Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > IE vs. Netscape
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > IE vs. Netscape

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 19:11
Ich habe jetzt eine kleine niedliche Homepage erstellt, bekomme aber sehr oft zu hören, dass sie unter Netscape Navigator nicht funktioniert!!
Kann man mir hier sagen, ob sich bei den einfachen html - codes die unterschiedlichen browser auch so sehr unterscheiden???

Fruehbeet

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 19:40
nein bei den normalen HTML Code gibt es keine Unterschiede,nur sollte die Reihenfolge beachtet werden. Es gibt auch in HTML wie in jeder anderen Sprache ein Herachie.

Jede Seite fängt zb mit .:<html> an und endet auch damit.

Jeder Befehl der gesetzt wird sei es ein <a>, <font>, <table> muß auch wieder geschlossen werden.Obwohl der IE diese Eigenschaft des Standards einfach ignoriert und den Text trotz nichtgeschlossener Tags anzeigt,nimmt es der NN sehr genau.

Es hat also nichts mit den Browsers zutun,sondern wie die Seiten im allgemein geschrieben sind und alle Tags gesetzt wurden.

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 19:42
Und was is jetzt besser bzw. benutzerfreundlicher?
zahlt es sich wirklich aus, seine Page auf NN zu optimieren, oder eher nicht?

Eigentlich schon, denn wenn man schon zeit investiert, dann sollte doch die HP überall laufen, oder!?

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 20:06
Hallo

Ich denke, dass es eigentlich für jeden möglich sein muss, sein HP sowohl für Netscape als auch für den IE zu optimieren. Natürlich nicht für jede Auflösung und Version aber das es wenigstens ab der Version 4, bei beiden läuft.

So ist das zumindest meine Meinung und ich denke, die vieler anderer auch.

Ciao

Patrick

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 20:36
was denn optimieren.... wer seine Seiten korrekt schreibt hat auch keine Browserprobleme.
Schau dir mal die javarea.de an,die sieht sieht in allen gängigen Browsern gleich aus.

Beachtet dabei die Schriftgrößen,Farbei und Tabellen,alles steht da wos auch bei dem anderen Browser steht.

Die Seiten sehen also im NS4x-6 bis naja der IE zeigt es alles richtig an ob falsch programmiert oder nicht... an.

Das hat nichts mit optimierung zutun,nein hier stellt sich mir eine Frage:::::::::

eine Seite die im NS nicht anzusehen ist ist einfach schlecht programmiert und da werdet ihr mir sicherlich recht geben.Bei Anfängern ist das klar,die meinte ich auch nicht, aber ich spreche hier die Generation an die schon mehrere Jahre im Web unterwegs sind und auch schon Jahrelang eine Page besitzen.

HAU ich habe gesprochen

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 20:45
Da muss ich dir dann schon recht geben. Aber für mich ist das dann halt optimieren, wenn man den anpasst. z.B. nicht den billigen Frontpage lauftext einbaut oder nicht das <blink> aus dem Netscape.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung

Ciao

Patrick

geschrieben von Gast am 23.04.2001 - 22:49
Hi meine Pages sehn in den Browsern geringfügig anders aus meisten schriftgrösse und positionen. Ich war früher überzeugte Netscaperin, seit nem Dreiviertel Jahr hat sich das geändert. Da stürzt der Mist zu oft ab. MSIE ist stabiler. Nun ja ich habe bei beiden Browsern so meine Beanstandungen, aber was solls ich hab ja noch Hoffnung. Vor 4 Jahren als ich anfing war alles irgendwie besser. Opera macht auch manches anders

geschrieben von Gast am 24.04.2001 - 11:49
Leudde Leudde!

Meinte eigentlich, Scripts auf beide grossen Browser zu optimieren...
Oder warum ändert Klaus seine Scripts auch auf NN ab..hää
Also was hier ist es nicht egal, wie ich die Sachen schreibe.
Ich meine, einen normalen HTMl Text wird noch jeder von uns zusammenbringen, der überall läuft.
Denn wenn man Programmieren kann, dann macht ma auch jeden Tag der angefangen wurde auch wieder zu.
...und aus...

geschrieben von Gast am 27.04.2001 - 10:56
Also ich muss ja sagen in Bezug auf einen stinknormalen HTML Text muss ich mich ja gegen das Wort "programmieren" entschieden wehren. Denn HTML ist doch keine Programmier- sondern eine Interpretiersprache. Ergo wir interpretieren den ganzen Tag.

Gruß

geschrieben von Gast am 27.04.2001 - 11:44
@ Grummel *grins*

Yeah, I am an Interprater )
or Instructor
I do it all day and all night long...

Schicke Dir später am Tag mal nen Coolen Link zu, müsste Dir gefallen,
mein Männe meldet sich bei Dir,

Bye P(r)@t(ador)