Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Justify
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Justify

Pages: [1]

geschrieben von Patricia am 04.05.2001 - 17:25
Hallole

Sagt mal, ichhabe den Justify Nbefehl in meinem Quelltext, da ich gerne einen Blocksatz hätte. Nun siehts aber immer noch wie left aus ;((( oder geht das nur im MSIE. Könnte man das mit CSS machen und wie? fdenn ich hätt schon ganz gern nen anständigen blocksatz, zumal ich das im www schon gesehen hab

Who can help??

Best wishes P@t

geschrieben von Gast am 04.05.2001 - 20:03
natürlich kann ich dir helfen
geh doch einfach mal auf www.technikfreaks.de und klicke auf webDesign und dann da irgentwo noch drauf und dann ist da auch so ein schöner Blocksatz, allerdings ist der Quelltext schwer zu lesen, da er unter Unix geschrieben wurde und keine absätze enthält.
weiter kann ich dir auch nicht helfen

geschrieben von Gast am 04.05.2001 - 20:06
habs frecherweise mal selbst rausgesucht und folgenden Befehl gefunden "<p align=justify>", kommt uns doch bekannt vor, oder?
Und die Seite ist perfeckt auf beide Browser optimiert, d.h. da du entweder irgentwas falsch gemacht hast oder irgenteinen Fitschi-Browser benutzt, der die einfachsten Befehle nicht kennt

geschrieben von Gast am 04.05.2001 - 21:53
D@nke Ritz

Hab I doch ;(((( Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

P@t

funzt ja bei MSIE un NS net ;( und das is auch kein Fitschie, buhäääää
http://www.pathechtdesign.de/minismileys/todtraurig2.gif

geschrieben von Gast am 07.05.2001 - 19:31
leuts, gewöhnt euch doch daran eine CSS Datei zu serstellen, denn wenn ihr erstmal 100´te von Seiten habt, dann versucht mal alle wieder abzuändern.Darum ist es besser wenn ihr euch gleich daran gewöhnt CSS Dateien zu erstellen.

in der CSS Datei:
p { text-align:justify; margin:0.5cm 1cm;}

in deiner HTML Seite:
<link rel="stylesheet" href="test.css" type="text/css">

<p>Hallo Patty,
<p>hier Siehst du einen Blocksatz mit dem Befehl justify
<p>Test um die Seite voll zu machen,Test um die Seite voll zu machen,Test um die Seite voll zu machen,Test um die Seite voll zu machen,Test um die Seite voll zu machen,Test um die Seite voll zu machen,Test um die Seite voll zu machen,

Fertig und schon habt ihr euren Blocksatz mit dem Befehl
justify

geschrieben von Gast am 07.05.2001 - 19:40
mir brauchst du das nicht zu sagen, ich bin ein verfächter von stylesheets

geschrieben von Gast am 07.05.2001 - 21:36
Hi Leuts, ich kann leider noch kein CSS mir muss man das halt wie einer dummen vorkauen, sorry, vielleicht lern ich das ja auch noch irgendwann
weiss ja noch nicht mal wie man eine CSS Datei erstellt ;(((((((((((((( das die in den Head kommt weiss ich mittlerweile aber schon... Rene hat mir nen Supercode geschickt zum Thema das versuch ich mal

hallo Pat,

code:

<html>
<head>

<style type="text/css">
<!--
p { text-align: justify; }
//-->
</style>

</head>
<body>

<table...>
<tr>
<td><p>viel Text ganz viel Text</p></td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

PS AOL macht mich ganz stinkig und zum Thema CSS hab ich noch ne Frage dazu gehe ich aber in den anderen Thread unterstrichene Links vielleicht kann mir da wieder jemand unter die Arme greifen?? Bis gleich m andern Thread, und sorry bin nur ne Arme Verirrte und sitz im Wald und seh keinen Baum mehr.... Fange ja erst damit an...

ich halts auch mit Sokrates: "ich weiss, dass ich nichts weiss"!!!!!!!!!!!!