Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Kopfzeile beim Drucken deaktivieren
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Kopfzeile beim Drucken deaktivieren

Pages: [1]

geschrieben von Dragonhard am 01.08.2001 - 13:23
Ich bin mir nicht mehr sicher wie das heiss, aber ich glaube das es Kopf- und Fusszeile heisst.

Die würde ich gerne im Browser deaktivieren, so das nie die www addresse usw. mitgedruckt wird.

Ich habe es mal gemacht, aber nun weis ich nicht mehr wie das geht.

Wäre net wenn Ihr mir helfen könntet.

geschrieben von Gast am 02.08.2001 - 15:42
Falls Du eine Lösung außerhalb dieses Forum findest, teile Sie bitte mit. Interessiert mich auch. Danke im voraus!!!!

geschrieben von Gast am 02.08.2001 - 17:26
Werde ich machen. Habe es mal hinbekommen weis aber nicht wie ich das gemacht habe. wenn ich es rausfinde poste ich es hier.

geschrieben von Gast am 03.08.2001 - 12:16
Datei Seite einrichten aufrufen,

Dort die Einträge in der Kopf + Fußzeile löschen

Danach wie gewohnt ausdrucken, habe es eben noch mal getestet geht prima, verwende 98 IE 5.0

geschrieben von Gast am 03.08.2001 - 13:07
Gut, dass ist es was ich machen kann, wenn ich das bei meinem Rechner ausdrucken möchte.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ein User (der technisch nicht versiert ist) einfach den Ausdruckbefehl im Browser nimmt oder einen Ausdruck Button auf meiner Seite und dann ganz automatisch diie kopfzeilen entfalen?

Herzliche Grüße
Oliver

geschrieben von Gast am 03.08.2001 - 14:08
ja, sowas gibt es. ich habe es mal eingestellt und es war immer deakiviert. nur leider weis ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.

geschrieben von Gast am 03.08.2001 - 15:18
hi,
also habe mal den Rechner neu gestartet, und die oben beschriebenen Einstellungen sind noch aktiviert

Ein Ausdruck ohne Kopf/Fußzeile ist jetzt mit der normalen Druckfunktion möglich.

Tschöö,

geschrieben von Gast am 03.08.2001 - 16:19

geschrieben von Gast am 03.08.2001 - 16:43
Auch ich danke für die Mühe.
Doch nochmal nachgehakt. Gibt es die Möglichkeit z.B. per Javascript dies auch für den Ausdruck eiens fremden Browser zu veranlassen?

Also so, dass ein Besucher der auf meine Seiten kommt, sich diese optisch schöner -ohne störende Kopfzeilen- ausdrucken kann.

?

geschrieben von Gast am 03.08.2001 - 22:03
Der normale Printbefehl erwartet keine Parameter. Mehr weiß ich da auch nicht - ehrlich zugebend

geschrieben von Gast am 04.08.2001 - 09:03
Hallo,

das würde auch besser ins Java-Forum passen. naja, macht ja nix.

Also im Internet-Explorer ist es möglich, dass mit Java auszustellen aber ich weiss im Moment nicht genau wie. Im Opera kann ich das nicht sagen und im NS gehts auch aber auf eine viel kompliziertere Art und Weise.....