Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Pop-Up-Menue erstellen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Pop-Up-Menue erstellen

Pages: [1]

geschrieben von Ralf Bumann am 09.05.2001 - 22:29
Ich habe meine Homepage mit NetObjects 4.0 erstellt. Mit der Navigation bin ich unzufrieden. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich ein Pop-Up-Menue
> einbauen kann. Mit Fireworks 4 hat es zwar geklappt, allerdings ist ein Übertragen in NetObjects mißlungen.
> Vielleicht ist es auch nicht möglich?!
> Gibt es eine Möglichkeit mit NetObjects ein Pop-Up-Menue zu erstellen? Wenn Ja, Wie?

geschrieben von Gast am 10.05.2001 - 08:40
klene frage..
was ist NetObjects 4.0 ..
vielleicht könnt ich dir dann helfen..

ps.: hab auch schon im fireworks ein menü gemacht

geschrieben von Gast am 10.05.2001 - 09:36
NFO ist ein HTML-Editor, nur leider hab ich von NFO und FP 2000 keine Ahnung, sodas ich dem Ralf überhaupt nicht sagen kann wie er es anstellen soll,daher hoffte ich auf eure und der der anderen Hilfe.

Aber um den Ralf mal einen Tip zu geben, schau mal auf unsere Partnerseite
Netobjects Fusion

geschrieben von Gast am 10.05.2001 - 09:41
ich glaub ich weiß wie ich dir helfen kann..
wenn du im fireworks das menü erstellt hast, musst du es nur noch exportieren ...
dann erstellt das programm eine html-datei...
darauf ist dann das menü

geschrieben von Gast am 10.05.2001 - 11:17
ich habe zwar unter anderem auch Netobjects Fusion auf meinem pc aber noch nie damit gearbeitet. Ich denke aber auch, da ich auch mit Fireworx und Dreamweaver arbeite das man im Fireworx die Navi exportiert in HTML, Code wird dann automatisch generiert. Denn ich glaube nicht, das es so grosse Unterschiede zwischen Dreamweaver und NFO zum Thema Ex oder Import von Navileisten gibt. Im Dreamweaver im Zusammenhang mit Photoimpact und Fireworx ist es mir jedenfalls öfters gelungen

geschrieben von Gast am 13.05.2001 - 10:37
Hallo,
Danke für Eure Tips. Bisher blieb jedoch der Erfolg aus. Ich habe mit NetObjects-Fusion 4.0 (NOF) die mit fireworks erstellte html-Seite importiert. Die Menue-Leiste klappt beim Überfahren mit dem Mauszeige jedoch nicht auf, d.h.: das pop-up-menue funktioniert nicht. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Mit dreamwave habe ich noch nicht gearbeitet. In NOF habe ich noch keine Funktion zur Erstellung eines pop-up-menues entdeckt. Auch den html-code kann ich nicht verändern. Vielleicht sollte ich doch den html-Editor wechseln? Gruß Ralf

geschrieben von Gast am 13.05.2001 - 16:57
Hi
mail mir mal die nav ich versuchs mal in meinem NOF müsste doch zu realiusieren sein, wenn net ich hab noch andere...
kann aber auch sein, das der die Sachen erst im Browser aufklappt, wenn i ch was im Dreamweaver hab, führt ers auch nicht aus erst wenn ich Vorschau im Browser anklicke