Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Tabellen vs. Frames
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Tabellen vs. Frames

Pages: [1]

geschrieben von Patrick am 20.06.2001 - 20:35
Hallo @ all

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, werde ich meine homepage komplett neu erstellen, wo ich mich jetzt schonmal für die Grafische Unterstützung bei PH (w) *gggg* bedanke.

Nun wüsste ich gerne mal von euch alles, wo der Trend im Moment mehr hingeht. Die Homepage komplett mit Tabellen aufbauen oder doch weiterhin Frames benutzen??

Also ich war immer der Meinung, Frames wäre besser aber ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich evtl. doch das ganze über Tabellen mache.

Danke schonmal für jeden Post....

MfG,

Patrick

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 20:42
joa, also ich persoenlich denke beides in "gesundem" Maße ist gut.
Frames nehm ich halt nur zur Seitenaufteilung und die Tabellen zum Arangieren etc. .

Aber ich persoenlich finde Seiten die nach diesem Muster gestrickt sind besser, da sie Aufloesungsunabhaengiger wirken koennen als Total Tabellen Seiten. Und dieser Aspekt spielt fuer mich ein grosse Rolle.

Gruß

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 20:46
Hi Patrick!
Also so wie ich das im Moment mitbekomme, geht der "Trend" eher in Richtung Tabellen, weil du mit der Verschiebung bei Frames graf. Probs bekommen kannst!
Ich finde Frames aufgrund der Übersichtlichkeit aber immer noch besser!
Ich glaube auch, das bei kleineren Bildschirmen Frames Vorteile haben, weil du nicht erst nach einer Navigation zu suchen brauchst wie in Tabellen! Ich würde sagen wenn du die Zeit dazu hast gestalte deine Seite doch in zwei Möglichkeiten und biete die Wahl an ob Frame oder Table!

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 21:12
Naja, also ich finde frames sind sehr Praktisch, da man auch Ladezeit spart. Oder besser gesagt, das ist bei mir der Hauptgrund. Auch ich würde sagen, dass der Trend zu tabellen geht. Persönlich ist es für mich ein wichtiges Kriterium Tabellen anstatt frames zu benutzen. Das macht in meinen Augen einen professionelleren Eindruck. Natürlich sollte man der Ladezeiten wegen schon darauf achten, ob man gut gehosted ist oder nicht.
Frames hinterlassen bei mir immer einen oberflächlichen Eindruck.

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 21:18
Hallo,

erstmal danke für die Tipps.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Tabellen Professioneller sind und wahrscheinlich die ganze Site dadruch auch besser Aussieht.
Der Vorteil der Frames liegt ganz klar darin, dass man die Navigation immer direkt bei der Hand hat und nicht erst scrollen muss.
Ich habe die Page mit Frames schon fast fertig, ich denke, dass ich mich dann jetzt mal an die Tabellen werfen werde...

MfG,

Patrick

Postet bitte weiter, jede Meinung zählt.....

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 21:34
Ähm Kenny! Ich hoffe es hilft dir, vielleicht bin ich auch falsch informiert, aber ich meine zu wissen das Frames eine längere Ladedauer haben als Tabellen, weil sie einfach mehr Kontakt zum Server benötigen!

Yours Beet!

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 21:47
JAJA! Das ist mir schon klar. Jedoch werden Frames meist für dei Navigation genutz. In vielen fällen mit Bildern oder sogar Javascript usw. Diese Werden im Frame halt nur einmal geladen. In der tabelle dagegen nach jedem Link!
So meinte ich das. Natürlich kann man auch eine simple und trotdem gutaussehende Navigation mit wenig ladezeiten benutze... aber ich bewege mich vom Thema weg