Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Tippz`n`Trickz
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Tippz`n`Trickz

Pages: [1]

geschrieben von Patricia am 13.08.2001 - 13:28
2 Tabellen nebeneinander.

Wenn ich bisher 2 Tabellen nebeneinander haben wollte, hab ich getrickst mit `ner Pseudo Blindtabelle.
Dazu habe ich eine " Überblindtabelle" mit 2 Spalten jeweils wieder mit einer Tabelle versehen also nix anderes als Tabellen verschachtelt.
Es geht aber auch anders:
Normalerweise bekommt man keine 2 Tabellen nebeneinander, aber der Befehl " align" sorgt dafür, dass es doch geht:

<table width="150" border="1" align=left>
<tr>
<td>Erste</td>
</tr>
<tr>
<td>Tabelle</td>
</tr>

</table>
<table width=150" border="1">
<tr>
<td>Zweite</td>
</tr>
<tr>
<td>Tabelle</td>
</tr>
</table>

Durch den align left Befehl wird die Tabelle linksbündig gestellt und der Rest der Zeile ist frei für eine Weitere Tabelle. Oder auch Text oder Grafik.

Emailaddys Codieren. Wer kennts nicht? Das Postfach quillt über vor Spam, da findige Spambots Quelltexte nach Mailaddys durchforsten. Gibt aber n paar Tricks diese auszutricksen. Und diese Sammler beissen auf Granit.

Anhand von einer Tabelle kann man die Buchstaben in einen ASCII Code umwandeln.
Die Tabelle dazu werde ich Euch erstellen und hier posten. Man sucht das gewünschte Zeichen und man rechnet die so entstehenden Zahlen an den Tabellen Achsen zusammen. @ ist in ASCII die Zahl 64.
Man setzt vor jedeso ermittelte Zahl &# und hintendran ein Semikolon.

Beispielsweise info@javarea.de würde zu: (oops beispiel fehlgeschlagen, da das Forum auch ASCII Interpretieren kann)

Diese Zeichenfolge gibt man in den Sourcecode da ein, wo die Emailaddy hinsoll. Im Browser erscheint die Emaildresse dann in Klarschrift man bemerkt also keinerlei Unterschied. Auch verlinken ist kein Problem. Die Software die Websites nach Adressen auszuspioniert, wird aber reingelegt.
Man kann aber auch das @ zeichen durchs Wort at ersetzen und dann im Mailprogramm wieder richtigstellen, oder man lässt Lücken in der Addy Mail @ meine Domain.de und setzt diese Lücken im Mailprog wieder zusammen zu Mail@meineDomain.de
Kleine Kniffe, die nicht allzu umständlich sind wie das obengenannte ASCII Beispiel.
Wems zu kompliziert ist muss halt damit leben, das es immer wieder unaufgeforderte Werbemails gibt, ohne das man sich irgendwo registriert hat.

geschrieben von Gast am 13.08.2001 - 14:09
gibt noch eine Möglichkeit:

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
document.write('<a href="mai'+'lto:meine'+'@'+'mail.'+'de">E-Mail-Addy</a>');
//-->