Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Von Hand Programmieren!?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Von Hand Programmieren!?
Pages: [1]
2
3
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Gast am 13.04.2001 - 11:54 |
Hallo Mitsammen!
Mich würde einmal interessieren, ob ihr euren Source-Code selbst schreibt, oder Hilfsprogramme wie MFrontpage, Dreamweaver oder ähnliche verwendet?
Ich persönlich schreibe meine Source-Codes von Hand und zur Compilierung sprich zum überprüfen ist der HTML Phase 5 Editor ein sehr hilfreiches Porg.
Was verwendet ihr so und ist eure Meinung.
MFG
thaChief |
| geschrieben von Gast am 13.04.2001 - 13:59 |
hi thaChief,
Textpad und FP2000. weil ich zu faul bin z.B. umfangreiche Tabellen von Hand schreiben zu müßen. Ansonten aber Textpad. |
| geschrieben von Gast am 13.04.2001 - 16:09 |
ihr werdets nicht glauben,aber ich schreib meine Seiten aller per hand.......das kannst du auch sehen,wenn du in meinen Source schnüffelst,denn Programme schreiben extra Codes hinzu und auch die Anordnung der Tabellen oder einiger anderer Objekte werden anders dargestellt.
Jede freie zeile bedeutet mehr Byte´s und das ist bei mir nicht der Fall,obwohl meine Seiten voll von Codes sind,sind sie doch recht schnell geladen......und das hat zum vorteil,wenn man die Seiten per Hand erstellt.
Notpad ist und bleibt mein Favorit.......so verlernt man auch nichts und hat dann keine Probleme wenn mal was nicht geht,denn ich weiss ja was ich ändern muß...
Soll aber jeder nehmen was er will......ich machs eben per Hand .... 
|
| geschrieben von Gast am 13.04.2001 - 17:09 |
Wenn man eure beiden Antworten in einen Topf haut, ist es eigentlich perfekt.
Komplizierte Tabellen muss man nicht per Handschreiben -> Viel zu umständlich
Und wenn ma den Rest des Source-Codes selbst schreibt, hat man noch immer Spass dabei und man "verlernt" auch nichts.
Zu schnellen Wartungsarbeiten eignen sich auch Hilfsprogramme.
Aber wie gesagt: Lustiger ist es, von Hand
MFG
thaChief... |
| geschrieben von Gast am 04.05.2001 - 20:13 |
Ich schreibe meinen gesamten Source-Code per Hand, auch die Tabellen usw. ich hab mal vor langem ne kleine Seite gemacht, um HTML richtig zu lernen, die Seite ist auf IE und NS optimiert.
geht einfach mal auf:
http://keine illegalen seite.de
und schaut euch nur den Quelltext an.
Achja, nochwas: Ich bin ein verfächter des sauberen Quelltextes, und muss mit bedauern Feststellen, dass bei Klaus die Tabellen schwer zu erkennen sind, weil die <tr> und <td> - Tags nicht eingerückt sind hehe
Also Leute - Auf einen sauberen Quelltext!! |
| geschrieben von Gast am 04.05.2001 - 20:57 |
hi @Ritzmann.... ein verfächter...???
wenn du soooo viel Ahnung hast, dann solltest du wissen, das jede leerzeile ein unnütziges Byte ist welches geladen werden muß....
Ich mache das aus gutem Grund so,da dann alle Seiten schmaler werden und auch ich schreibe meine Seiten per hand.
Oder wolltest du mir sagen das ich keine Ahnung habe ???
Wer sagt denn das die <tr> Tages eingerückt werden müssen ???, das steht nirgens, nein, du siehst das weil es die Progs so machen, denn es ist völlig egal wie man die Tags einbindet,es dient nur zur besseren Übersicht.
Hinweis
ich habe die URL abgeändert, Bitte keine derartigen Seiten ins Forum posten, da wir kein Ärger haben wollen. Wenn dann macht es via Mail oder per pm`s Danke |
| geschrieben von Gast am 04.05.2001 - 22:00 |
wie ichs mache steht in den anderen Thread schon öfters 
Grundgerüst NS aus Faulheit den Rest mit Phase 5 von Hand von Zeit zu zeit aber äussertst selten Dreamweaver und GoLive. Und auch noch da gute alte Notepad.
je nachdem was ich will und wie ich drauf bin und wie schnell es gehen soll ;_)
Aber ich bewundere Klaus und alle anderen reinen " Handwerker"
P@t |
| geschrieben von Gast am 04.05.2001 - 22:13 |
Das stimmt, dass es "unnötige" bytes sind, aber das ist so gering, und davon abgesehen mache ich es nicht, weil irgentwelche Newbie programme das so machen, sondern weil man sich einfach leichter zurecht findet.
zu meiner seite, die startseite ist ein Disclaimer, ich wollte nicht, dass ihr auf die seite rauf geht, sondern nur, dass ihr euch den quelltext der startseite anguckt.
Ich wollte ja nicht sagen, dass du keine ahnung hast klaus, nene. Aber der Übersichtlichkeitshalber.....
Hier ein Beispiel:
Ist das hier übersichtlicher:
------------------------------------------------------------------------------------
<table border="0" width="550">
<tr>
<td valign="top" width="550">
<table bgcolor="#8E8EB7" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">
<tr>
<td width="100%">
<table bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="10" cellspacing="0">
<tr>
<td width="100%">
<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="600">
<tr>
<td bgcolor="#2B2E34" class="tab" width="100%"><div align="center"><b>Text</b></div>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" bgcolor="#000000" class="tab" align="center">
Text
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
------------------------------------------------------------------------------------
oder das hier:
<table border="0" width="550">
<tr>
<td valign="top" width="550">
<table bgcolor="#8E8EB7" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">
<tr>
<td width="100%">
<table bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="10" cellspacing="0">
<tr>
<td width="100%">
<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="600">
<tr>
<td bgcolor="#2B2E34" class="tab" width="100%"><div align="center"><b>Text</b></div></td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" bgcolor="#000000" class="tab" align="center">
Text
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
Falls du jetzt auf den größenunterschied anspielst, muss ich sagen, dass die heutigen Internet-Verbindung so schnell sind, dass das keinen Unterscheid mehr ausmacht, und ob man nun eine Sekunde mehr oder weniger wartet macht für den surfer keinen unterschied, aber dafür hast dus leichter, wenn du die seiten umprogrammierst.
--------------------
Na wunderbar, dieses tolle Forum verhindert das einrücken der Tags  |
| geschrieben von Gast am 05.05.2001 - 00:43 |
was hab ich denn gesagt ?? Ich sagte bereits das es wurscht ist wie die Tabellen angeordnet sind.
Mal ne Frage:
Wenn du in PHP einen Codes schreibst und ihn dann per echo einlesen läßt, dann kümmert es dich auch nicht ob die Tabellen alle hintereinander liegen.
<table border="0"><tr><td> usw....
dann mach doch dort auch alles mit damit du deine Tabellen schön sauber und ordentlich angeordnet hast.
Was kümmerts euch wie andere leute ihre Seiten schreiben, wichtig ist das Sie korrekt mit allen gängigen Browsern laufen.Ich seh bei meinem code gut duch.
Ich denke das Thema ist gegessen, da ich hier keine Grunddiskussion draus machen möchte, was gut aussieht und was nicht. |
| geschrieben von Gast am 05.05.2001 - 00:48 |
Nein, ich hab ja auch nicht über deinen Code rumgemeckert, war doch eher Spaßig,
also, bei php mach ich das in der regel folgend:
echo '
<table ...>
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>
';
aber ich gewöhn mir mehr und mehr das an:
echo '<table ...><tr><td>';
echo 'Ganz viel Tabelleninhalt';
echo '</td></tr></table>'; |
| geschrieben von Gast am 05.05.2001 - 00:53 |
das erste Beispiel ist die beste und einfachste Variante, denn die ganzen
echo´s sind nicht gerade schöne und auch überflüssig.
Egal, du wirst das schon machen. |
| geschrieben von Gast am 05.05.2001 - 01:00 |
stimmt, allerdings hab ich bis jetzt auch noch nicht soooo unübersichtliche PHP-Seiten gemacht, was ich aber an PHP genial finde, ist, dass man z.B. den gesamten <head>-Tag in ner extra Datei abspeichert kann und per include einfügen kann - ist im prinzig wie mit stylesheets, wenn man was verändern will, muss man das nur in einer datei, am praktischten ist es ja auch, wenn man die seite mit tabellen macht - hast du die einzelnen tabellen (left und right) in ner extra datei?
achja, eine Frage an dich, kennst du einen wirklich guten PHP-Tutorial ?
(hab keine lust mir php, wie html beim learning by doing beizubringen) |
| geschrieben von Gast am 05.05.2001 - 01:10 |
| ja meine Seiten werden alle gecludet und haben auch Templates, so kann ich in wenigen Handgriffen die gesammte Website umstellen.... |
| geschrieben von Gast am 05.05.2001 - 01:15 |
| nicht schlecht |
|