Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Wie kann ich nur eine Vertikela aber keine Horizontale Scrollleiste anzeigen?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Wie kann ich nur eine Vertikela aber keine Horizontale Scrollleiste anzeigen?

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 14.07.2001 - 17:36
Hallo,

mal angenommen ich habe ein Dokument das so breit ist das man eigentlich seitlich scrollen müsste, aber ingesamt nur aus einer Zeile text besteht. Wie kann ich es schaffen, das ich trotzdem nicht Horizontal, sondern nur Vertikal Scrollen kann (Die Scrolleiste wäre dann da, aber nur grau eben nicht scrollbar, aber sie wäre da, das will ich ham).

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
<style type="text/css">
<!--
body { overflow-x: false; overflow-y: scroll; }
-->
</style>

funktioniert das irgendwie net. habe für false schon verschiedenes eingesetzt, aber irgendwie ohne erfolg. Ich brauch das ganze weil ich ein Bild einbinden soll, aber das POPUP nicht exact so breit machen kann, wie das Bild (das will ich auch garnicht) sondern wenn das Bild zu breit ist, sollen ein paar pixel seitlich abgeschnitten werden, wenn es aber zu hoch ist, soll man Vertikal Scrollen können.

Exceeder

geschrieben von Gast am 14.07.2001 - 18:02
versuchs mal damit:

<body style="width:100%;overflow-x:hidden;overflow-y:scroll">

du kannst die beiden Achsen auch tauschen, je nach Bedarf

geschrieben von Gast am 14.07.2001 - 19:01
Vielen Dank, funktioniert 100%tig, ich habe es jetzt in das Stylesheet geschrieben wie oben.

Nurnoch eine Frage, was macht das width: 100% im body dann genau?

Exceeder

geschrieben von Gast am 14.07.2001 - 21:28
das width macht nix, lösch es einfach.....

geschrieben von Gast am 14.07.2001 - 23:03
hehe, oki ;)

Exceeder