Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > vorgaben übernehmen ?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > vorgaben übernehmen ?

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 27.03.2001 - 16:14
hallo leute,

ich weiß nicht ob die frage ins forum passt. ich habe ein formular das man ausfülen kann. wen ich das formular habe schreibe ich normaler weise die daten in mein html datei. kann man sich eine vorlage machen bzw. ein deckblatt wo ich die daten eingebe und er sie dann in eine vordefinierte seite einbindet so das ich nicht immer in der html seite suchen muß wo was hinkommt. giebt es da ein scrippt der bestimmte platzhalter ersetzt.

danke vorab ralf

geschrieben von Gast am 27.03.2001 - 16:28
hallo Ralf,

sicherlich kannst du Daten mit Hilfe von variablen übergeben.Hast du zu deinem Formular eine Testseite,die wir uns mal ansehen können?

Ansonsten,hast du die Möglichkeit die mal unsere http://www.javarea.de/javascript/formulare Sektion anzusehen,vieleicht findest du auch dort ein Script welches dir zusagt.

Klaus....

[Dieser Beitrag wurde von Klaus am 27. März 2001 editiert.]

geschrieben von Gast am 27.03.2001 - 16:57
es ist so das ich an dem ganzen noch arbeite und ich es erst in angrief nemen kann wen es ein script gibt das die ein träge übergibt. ich habe mich vieleicht etwas umständlich ausgrdrückt. er soll es nicht alleine machen es würde reichen wen ich die sachen in eine tabelle auf einer html seite einfüge und er mir die sachen dann an den stellen in die html seite einfügt wo die platzhalter sind.meine html seite möchte ich so mit einem bestimmten lyout aufbauen das die aber sehr verschachtelt ist und der aufwand zu groß ist immer die entsprechenden zeilen zu suchen weil nicht alle felder evt. ausgefüllt werden.
beispiel ich bekomme daten:
text 1
text 2
text 3
meine html seite mit einer tabelle wo ich dann einfüge:
Datei 1: text 1
Datei 2: text 2
Datei 3: text 3
dann auf einen butten drücke und er den Text 1 / 2 und 3 dann an der stelle wo der platzhalter ist einträgt. und ich die html seite dann nur noch speichern muß.

es kann sein das bis zu 25 verschiedene text felder sein können und die immer in der seite suchen und eintragen ist mir zu umständlich.

ich hoffe das man das soweit verstehen kann.

gruß ralf

geschrieben von Gast am 27.03.2001 - 17:15
Hallo Ralf,

so nun gehts ans eingemachte.....

erstell dir mal eine inde.html mit folgendem Inhalt:

<frameset rows="40,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="formoben" src="leer.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
<frame name="formunten" src="formular.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
</frameset>

nun erstellst du dir eine formular.htm mit folgendem Inhalt:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function danke() {
parent.formoben.location.href = 'formunsichtbar.htm';
setTimeout('self.location.href = "formdank.htm"', 3000);
}
//-->
</script>

</head>

<body bgcolor="#c0c0c0">

<form name="alles" action="mailto:deine@Mail.de" method="post" onSubmit="danke()">

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="10" align="center">
<tr>
<td>Anrede</td>
<td><select size="1" name="anred">
<option value="Sehr geehrte Frau">Frau</option>
<option value="Sehr geehrter Herr">Herr</option>
</select></td>
</tr>
<tr>
<td>Name:</td>
<td><input name="name" type="text" size="15" value=""></td>
</tr><tr>
<td><input type="submit" value="Senden"></td>
<td><input type="reset" value="Löschen"></td>
</tr>
</table>

nun erstellst du dir eine Seite formdank.htm

<font color="#800000"><b><script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var uebergabe = parent.formoben.document.ueber.gabe.value;
var mafra = parent.formoben.document.ueber.mannfrau.value;
document.write(mafra +' '+ uebergabe);
//-->
</script>

nun erstellst du dir eine formunsichtbar.htm

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var dername = parent.formunten.document.alles.name.value;
var anrede = parent.formunten.document.alles.anred[parent.formunten.document.alles.anred.selectedIndex].value;

document.write('<form name="ueber">'
+'\n<input name="mannfrau" type"text" size"20" value="'+ anrede +'"> <input name="gabe" type"text" size"20" value="'+ dername +'">'
+'\n</form>');
//-->
</script>

und zum schluß eine Seite leer.htm mit leerem Inhalt.

Das Script hat uns mal der Moderator Rene gepostet.

ciao,
Klaus...

geschrieben von Gast am 27.03.2001 - 18:11
hallo klaus werde es mal gleich ausprobieren
danke erst mal gruß ralf

geschrieben von Gast am 27.03.2001 - 18:16
keine Ursache,

Wer eine Frage hat der bekommt auch eine Antwort.......so solls zumindest sein und bleiben.

Klaus...