Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > aktualisieung einer Seite
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > aktualisieung einer Seite

Pages: [1]

geschrieben von af99 am 26.09.2005 - 16:36
Hi,

ich habe sehr oft das Problem, dass wenn ich eine neue Seite auf meine Homepage einstelle und diese dann von verschiedenen Rechnern ansehe mir der "alte" Inhalt angezeigt wird. Erst nachdem ich die "Aktualisierentaste" gedrückt habe erscheint der neue Seiteninhalt.

Ich denke das das Problem daran liegt, dass die Seite noch in dem Verlauf bzw. den temorary Internetfiles liegt.

Kann ich der Seite irgendwie beibringen das immer die Version vom Server genommen wird.

Gruss
Andreas

geschrieben von gflaig am 26.09.2005 - 17:54
Mit <meta> tags kann man die Zeitdauer, für die ein Cache Inhalt (temp internet Seiten) gültig ist, festlegen.
mit
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
<head>
<meta http-equiv="expires" content="0">
..
..
..
</head>
setzt man die Gültigkeitsdauer auf 0, dies erzwingt ein Neuladen vom Web-Server bei jedem Neuzugriff. Wenn deine Seite komplex ist, werden deine Benutzer dir sicher für den Reload "dankbar" sein

geschrieben von af99 am 27.09.2005 - 15:30
hi,

klar ist das nicht toll wenn zb. viele "grosse" Bilder auf der Seite sind, dass diese dann immer neu geladen werden müssen. Aber wie will ich das Problem umgehen ??????????
Es ist leider im Moment so, dass fast täglich Änderungen vorgenommen werden müssen. Selbst wenn ich nur alle 10 Tage eine Kleinigkeit ändere, bekommen alle die, die Ihre Standarteistellungen (20 Tage) im IE eingestellt haben, diese Änderungen nicht mit.

Gruss
Andreas

geschrieben von gflaig am 27.09.2005 - 15:51
Ich habs selber auf ein-2 Pages eingestellt. Der Hinweis sollte eigentlich nur drauf hinweisen : mit Bedacht einsetzen.