Also hallo erstmal,
ich hab da n Problem.
Und zwar würde ich gerne ne Seite bzw. Script machen in dem so 10-15 Bilder auf einer Seite sin und dann ne zweite Seite gemacht wird wos dann die nächsten 15 Bilder kommen usw...
Ich hab hier im PHP-Bereich sowas gesehn, aber von PHP hab ich keine Ahnung und leider fehlt mir im Moment auch die Zeit es zu lernen =(
Kann mir von euch vielleicht jemand helfen? Wäre echt super
lg
Luzifer
geschrieben von Xyres am 27.02.2006 - 16:31
wenn du es dynamisch haben willst kommst du um php nicht herum. Natürlich kannst du dir die Mühe machen und das alles per Hand mit HTML verwirklichen.
geschrieben von Luzifer am 27.02.2006 - 16:58
Hm ok, kann des dann irgendjemand idiotensicher erklären?
Danke, aber ich versteh da net so wirklich viel und wenn ich des so nehm und dann hochlad kommen bei mir verschiedene Fehler mit denen ich nicht viel anfangen kann =(
geschrieben von Klaush am 27.02.2006 - 18:32
Zitat
Original geschrieben von Luzifer am 27.02.2006 - 14:14
Ich hab hier im PHP-Bereich sowas gesehn, aber von PHP hab ich keine Ahnung und leider fehlt mir im Moment auch die Zeit es zu lernen =(
Kann mir von euch vielleicht jemand helfen? Wäre echt super
lg
Luzifer
Keine Zeit es zu lernen, diese Art Antworten solltest du dir in Zukunft verkneifen, sonst könnte es passieren das dir keiner mehr helfen möchte. Es könnte ja sein, dass ich keine Zeit habe dir das zu erklären .
Welches Script hast du denn gesehen?
Das von mir verlinkte Script funktioniert nur in Zusammenhang mit PHP.
Mit reinstem HTML ist da wenig zu machen, außer du erstellst die Seiten so das eben nur 10 angezeit werden und verlinkst dann auf die nächste manuell angelegt Seite.
Mit PHP kannst du das etwas dynamischer machen, sprich du hast eine PHP Datei die zb. ein Verzeichnis ausliest und dir von den 20 Bildern 10 pro Seite anzeigt. Als Gau erhälst du noch einen Link zur 2'ten Seite.
Prüf erst einmal ob du PHP einsetzen kannst, dann gehen wir das Script gemeinsam durch.
geschrieben von Luzifer am 27.02.2006 - 18:55
Ok solche antworten werd ich nicht merh verwenden
Also ich bin auf den Link von dir gegangen und hab mir die Seite durchgelesen.
Dann hab ich einfach mal den php-code von Airhead, der steht ziemlich am Schluss, genommen und hochgeladen, aber mit den Fehlern konnte ich nicht viel anfangen oder sie beheben.
Bei HTML is sowas einfacher
aber das prinzip hört sich gut an.... genau das will ich eigentlich auch ^^
Achja ich kann PHP einsetzen
geschrieben von ossilampe am 27.02.2006 - 21:05
Hallo,
Poste doch einfach mal die fehlermeldung, dann sollte es auch kein Problem sein dir eine Antwort zugeben die dir weiter helfen kann....
byby Tom
geschrieben von Luzifer am 27.02.2006 - 21:30
ok, wenn ich das so wies is hochlad, dann kommt:
HTML-Quelltext
1:
2:
3:
Warning: file(test.txt): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/wommy/test.php on line 11
Warning: array_reverse(): The argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/wommy/test.php on line 12
mir is schon klar, dass ich des test.txt dokument austauschen muss, aber ich weis net was da hin kommt...
joa und dann wär da noch das mit dem array