Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > CSS&HTML Probleme
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > CSS&HTML Probleme

Pages: [1]

geschrieben von KDrake am 12.12.2005 - 23:12
Also, ich hab ein Problem mit einer CSS formatieren, ich habe das unfertige mal upgeloadet, schaut es euch mal an, bevor Ihr antwortet. http://www.jpcm.de/efde/index.htm (ursprünglich selfhml)

In der Mitte kann man ein inlineframe erkennen.Ursprünglich war es so gedacht, dass das Frame dazu dienen sollte, nicht das ganze design mit Menu nicht zehn oder 20 mal zu gestallten, sondern nur die Inhalte da rein laden. Das Problem ist, dass so ein inlineframe eine feste Größe hat und nicht mitskaliert sondern nach unten springt, wenn es zu eng wird.

Außerdem will ich sowieso ohne Frames auskommen und trotzdem nicht 20 mal das ganze Design machen.
Wie kann ich, wenn ich einen Link im Menu anklicke Inhalte (html Dateien) in den Mittelteil laden. Ich habe es mal mit einem div-element in der Mitte erfolgreich versucht. Das kann man doch weiter ausbauen.

Thanx.

geschrieben von Patrick am 13.12.2005 - 06:21
Hall KDrake,

ganz ohne deine Sache jetzt gesehen zu haben, folgende Möglichkeiten.

Mit DIVs arbeiten ist sicherlich möglich, nur dann müsstest du mit JavaScript arbeiten.

Um der Sache aus dem Weg zu gehen und ggfs. auch sauberer zu Arbeiten ist die Frage, hast du die Möglichkeit, PHP zu nutzen? Vielleicht sogar mit MySQL?? Damit könnte man die Sache nämlich ganz einfach umsetzen.

Gruß,
Patrick

geschrieben von Armin am 13.12.2005 - 07:04
Du kannst ja auch z.B. Dreamwaever einsetzten und dort mit Vorlagen, Verschachtelten Vorlagen und der Vorlagen-Syntax die Seite erstellen.

Armin

geschrieben von René am 13.12.2005 - 12:51
Wie ist es hiermit?

HTML-Quelltext
1: 
<iframe name="I1" id="Inhalt" src="s1.htm" scrolling="no" frameborder="1" style="width: 100%; height: 100%;">

geschrieben von KDrake am 13.12.2005 - 14:08
Danke. Den Code habe ich versucht, im IE geht's wunderbar, opera zieht allerdings nicht mit, das Frame ist auf 100% ganz unten.

Javascript kann ich, PHP und MySQL kann ich zwar nicht selbst schreiben, aber einsetzen oder umformen, mein Server unterstüzt PHP.
Wie könnte eine mögliche Lösung (js oder PHP) ausschauen?