Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > unterstrich bei links
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > unterstrich bei links
Pages: [1]
| geschrieben von camman am 11.09.2005 - 20:54 |
hallo leute
bin ein neuling und würde mich über eure hilfe freuen, habe mit frontpage 2003 eine hp erstellt, wenn ich es mit ie betrachte kein problem, aber wenn andere browser benutzt werden zb. firefox, netscape usw... sind die links mit unterstrichen versehen, was nicht sein soll. Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit dieser unterstrich nicht gezeigt wird.
Danke |
| geschrieben von gflaig am 12.09.2005 - 06:42 |
Klar, machbar ist das (s.o.).
Es widerspricht aber allen Konventionen im WEB. Das ist so, als ob eine Gemeinde beschliessen würde, ihre Wegweiser rund zu machen. Ich finde, da sind triftige Ursachen nötig, um das zu begründen. |
| geschrieben von pyscho am 12.09.2005 - 13:00 |
hi,
man kann es machen mit CSS
die folgenden Tags gehören dazu:
a:link { text-decoration:none; }
a:visited { text-decoration:none; }
a:active { text-decoration:none; }
Das sind die meist benutzten 3 Eigenschaften der Verlinkung auf eine Seite in Format von CSS
Siehe auch den Link an von Rene
Byee
|
| geschrieben von Matneu am 12.09.2005 - 15:50 |
| Zitat | | | Original geschrieben von gflaig am 12.09.2005 - 06:42
Es widerspricht aber allen Konventionen im WEB. |
Woher hast Du diese Konventionen? Habe auf die Schnelle nichts beim W3C gefunden. Meinem Empfinden nach sind die Unterstreichungen meist eher überflüssig, solange man erkennt, dass es Links sind (z. B. blauen oder andersfarbigen Text).
So far...
Matthias |
| geschrieben von gflaig am 12.09.2005 - 17:13 |
Konventionen sind keine Vorschriften, also gibt es keine "Vorgabe" vom w3c , dass HTML nicht valide wäre, wenn Links nicht unterstichen sind.
Noch so ein Hinweis mit den Schildern: