hi ich bin neu bei der gestalltung von Homepage etc....
Weil ich aber fuer den Zivilschutz luxembourg eine homepage am bastelln bin wollte ich einige doc zum runterladen auf meine Homepage einfügen . Und jetzt Achtung --> wie stelle ich das an,?? wie fonktionniert das .
Wer kann mir helfen
Danke
geschrieben von Cluster am 08.06.2005 - 12:42
Einige Infos bräuchten wir da schon noch.
Soll die *.doc direkt angezeigt werden oder wirklich nur zum downloaden?
geschrieben von okley am 08.06.2005 - 12:45
hmmm also, du machst einen ordner auf deinem webserver, und machst einen link zu der datei:
<a href='http://www.deinedomain.com/ordnermitdendateien/text.pdf' title='das ist die datei text.pdf'>Gesetzesartikel</a>
tja, so das wärs denk ich ;)
geschrieben von Cluster am 08.06.2005 - 12:52
@okley: so wie Du das beschrieben hast, startet nun Adobe und wird die Seite anzeigen. Vielleicht ist das ja gar nicht gewünscht, sondern wirklich nur ein downloaden ohne Anzeige.
Von daher meine Nachfrage.
geschrieben von pantomas am 08.06.2005 - 13:58
eigentlich soll da ueberhaubt nichts angezeigt werden sondern nur
beispiel: liste.doc
zum downloaden sein . So als link und wenn man anklickt soll es downloaden
wenn er verhindern will, dass die datei vom browser geöffnet wird, dann hilft entweder ein verweis à la: rechtsklick auf den link -> datei speicher unter ...
oder sonst gäbs vll noch die möglichkeit ein archiv anzubieten ..., wie rené gesagt hat ;). dürfte aber auch recht aufwendig sein alles immer in zips/rars zu packen vor dem upload. ich würde mir dafür ein script schreiben, welches mir die archive automatisch erstellt, aber das wär dann wieder ein anderes thema ...
Nur ein Vorschlag am Rande: was würde denn passieren, wenn die Worddateien einfach per Umbennung in dateiname.doc_ unbenannt werden und dieser Name dann in den Link eingefügt wird und der User muss dann halt bloß nach dem Download den "_" entfernen.
Nicht die feine englische Art, würde aber ein zippen ersparen.
geschrieben von René am 08.06.2005 - 16:06
Zitat
Original geschrieben von okley am 08.06.2005 - 14:43
... dürfte aber auch recht aufwendig sein alles immer in zips/rars zu packen vor dem upload.
das sind bei mir zwei klicks mit der Maus. einer mit rechts auf die Datei und dann auf zippen. Was ist da aufwändig dran, zumal du auch noch Traffik beim Download der User sparst den du bezahlen mußt.
geschrieben von pantomas am 08.06.2005 - 18:22
Danke jungs es klappt
geschrieben von okley am 08.06.2005 - 19:10
es klappt? kannst du uns bitte mitteilen welche der lösungen du genommen hast, das nähme den einten oder anderen bestimmt wunder ;), zumindest mich
geschrieben von Cluster am 08.06.2005 - 19:26
Zitat
Original geschrieben von okley am 08.06.2005 - 19:10
...das nähme den einten oder anderen bestimmt wunder ;), zumindest mich...
Kannst das mal bitte übersetzen, okley ?
geschrieben von okley am 08.06.2005 - 19:29
hab ich da ein bischen dialekt reingemischt?
naja auf korrekt deutsch würde es dann wohl so sein:
"das würde den einen oder anderen bestimmt interessieren, zumindest mich interessiert es..."