Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Designumbau
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Designumbau
Pages: [1]
| geschrieben von beava am 05.07.2005 - 12:46 |
Hallo zusammen,
ich hab zur Zeit ein kleines Projekt am laufen, wo ich einen Gedankenanstoß bei der Umsetzung brauche.
Wir verwenden bei uns in der Firma die Remote Management Software Bigsister (www.bigsister.ch) um unsere Datenbanksysteme zu überwachen.
Da das Design ein wenig trist und eintönig ist, möchte ich dieses gerne ändern.
Bigsister ist in Pearl geschrieben und generiert je nach Event und Konfiguration die Statusseiten neu in HTML.
Ich habe mich die ersten Tage mit dem Pearlcode befasst, um eine Möglichkeit zu finden neue HTML Templates einpflegen.
Leider ist der Quellcode undokumentiert und die Dokumentation sehr lückenhaft. Somit reichten meine Pearlkenntnisse nicht aus, um bei der Generierung der HTML Seiten einzugreifen.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit auf die mit Perl erstellten Seiten zuzugreifen, sie mit meinem neuen Design zu schmücken und neu zu generieren.
Problem hierbei ist, dass die Seiten je nach Status teilweise minütlich generiert werden und den gleichen Informationsgehalt haben sollen.
Hättet Ihr für mich einen Tipp bzw. wie würdet an das Problem ran gehen?
Gruß
Beava |
| geschrieben von okley am 05.07.2005 - 15:17 |
ich weiss nicht wie tief du dich mit der docu auseinander gesetzt hast. ich habe hier einiges über HTML-seiten gelesen: http://www.bigsister.ch/pdoc/CONFIG.html#1 .
ob es das richtige ist weiss ich nicht genau, da ich die applikation nicht gut kenne.
ich würde versuchen die einheitliche struktur jeder generierten HTML-Seite zu erkennen und dann ein allgemeines CSS basteln.
also z.b. wird ein Titel immer gleich formatiert (mit dem gleichen HTML-Tag) sein, oder eine wichtige Bemerkung z.b. immer mit <strong>. |
|