Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > integrierter MP3 Player auf der Homepage?!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > integrierter MP3 Player auf der Homepage?!

Pages: [1]

geschrieben von Naira am 20.03.2005 - 12:08
Hallo Leute!

Ich bin gerade an einer neuen Homepage für eine Band.
Da sollten auch Probeschnupperchen ihrer Musik rauf. Die dürfen aber nicht (ich weiss sicher ist es nie, aber besser als es gleich darauf ankommen lassen) heruntergeladen werden, sondern ich will, das man das einen Link zum entsprechenden Lied anklicken kann und es auf der HP mit nem Player gleich gespiel wird. Dann kann man die verschiedenen Lieder eins nach dem anderen anklicken und hören.

Ich weiss aber nicht wie das gehen soll.

Könnte mir jemand helfen?

Lieben Dank
Naira

geschrieben von Raver2 am 20.03.2005 - 14:24
damit sie nicht heruntergeladen werden können, gibt es zwei möglichkeiten:
- lifestream
- flash-player

geschrieben von Naira am 20.03.2005 - 14:28
Ja Raver, danke für die Antwort, aber wie mache ich das gibts da irgendwo ne Anleitung oder Script?

Mit dem windows Player kann ich sie schon laufen lassen, aber es sind ja mehrere und da weiss ich nicht wie alle in den Player einbinden.

100% sicherheit zum Nicht runterladen gibts nciht, aber auf der HP auf Play klicken oder zum nächsten MP3 weitergehen wie beim richtigen Player auf dem Desktop. so meine ich.

DANKE
Naira

geschrieben von Danny am 20.03.2005 - 14:37
ich habe mal hier im Forum gesucht und bin auf das kleine Script gestoßen

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
15: 
16: 
17: 
<html>
<head>
<Script type="javascript/text">
<!--
function onplay( playerid, uri )
{
document.embeds[playerid].src = uri;
document.embeds[playerid].play();
}
</script>
</head>
<body>
<embed name="player" id="player" src="" height=0 width=0 autostart=no hidden=true></embed>
<a href="javascript:onplay('player', 'sound.mp3');">play sound 1</a>
<a href="javascript:onplay('player', 'sound2.mp3');">play sound 2</a>
</body>
</html>

Das Problem was dadurch entsteht, wäre das man mit einenn Blick in den Quelltext die Pfade zu den Mp3s herausfindet. Sofern dir .htaccess zur Verfügung steht könntest du aber den direkten Zugriff auf die Titel sperren. 100% sicher ist es natürlich auch nicht, aber mitschneiden kann man es immer wenn man es hören kann...

Danny

geschrieben von Naira am 20.03.2005 - 16:16
WOW Danny

Du hast dir die Mühe für etwas gemacht, was ich ned geschafft habe *Hut ab* VIELEN DANK!

Ich probier es gleich mal aus.

DANKE!
Naira