Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Layout u. Menu
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Layout u. Menu
Pages: [1]
| geschrieben von kueser am 28.05.2005 - 17:05 |
Hi,
habe eine allgemeine Frage. Ich möchte ein layout erstellen, die eine Links-Oben-Navigation beinhalten soll. Jetzt habe ich es versucht mit Frames, aber das klappt nicht. Jetzt meine Frage: Ich kann es ja auch mit Tabellen machen(oben,links,main) wo liegt da der Vor- u. Nachteil, wenn ich meine Main-Seite mit PHP-Dateien füllen möchte. Desweiteren habe ich das Problem, das ich kein gutes Menu finde, die 5 items u. jeweils 3 UnterItems Vertikal navigieren. Ich habe es schon mit einem Menü versucht, aber er linkt nicht auf die Main-Seite weiter. Habt Ihr hier Beispiele oder links mit download zur Verfügung.
Danke !!! |
| geschrieben von Matneu am 28.05.2005 - 18:10 |
| Zitat | | | Original geschrieben von kueser am 28.05.2005 - 17:05
Ich kann es ja auch mit Tabellen machen(oben,links,main) wo liegt da der Vor- u. Nachteil, wenn ich meine Main-Seite mit PHP-Dateien füllen möchte. |
Warum Tabellen? Tabellen sind für tabelarische Daten gedacht, nicht für Layout-Dinge. Dafür gibt es schliesslich CSS. Einfach mal nach CSS googlen und ausprobieren.
So far...
Matthias |
|