Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Scrollbarer Divcontainer mit Scrollbalken - möglich?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Scrollbarer Divcontainer mit Scrollbalken - möglich?

Pages: [1]

geschrieben von Cluster am 13.01.2005 - 22:27
Hallöchen!

Ich hoffe, dass das Thema schon aussagekräftig ist, aber ich versuche es etwas genauer zu definieren:

ich habe einen Divcontainer, welchen ich in einer bestimmten Größe mittig zentriert in einer Seite habe und diesen mittels Link anzeigen lasse. Ist es nun möglich, diesen mittels Scrollbalken, welchen man vielleicht einer bestimmten Breite definiert, scrollen kann?

Das man einen Divcontainer mit Links scrollen kann, ist mir bekannt und so ein Script habe ich auch schon von dhtmlcentral.com . Ich hätte es aber halt gerne mit Scrollbalken und nicht mit den bekannten Pfeilen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und vielleicht sogar einen Link schicken, wo man sich so etwas anschauen kann.

Allerdings werde ich die nächsten Tage nicht da sein, von daher hoffe auf Eure HIlfe und werde reinschauen, sobald ich wieder da bin.

Danke im voraus und Gruß
Cluster.

geschrieben von Pablo am 13.01.2005 - 22:30
HTML-Quelltext
1: 
<div style="width:200px;height:400px;overflow:auto;"></div>

geschrieben von Cluster am 13.01.2005 - 22:34
Das ist mir bekannt, Pablo. Danke.

Allerdings hätte ich gerne den Scrollbalken in diesem Div verändert. Z.B. nur drei Millimeter breit und farbig usw. usf. Haste da auch 'ne Idee?

geschrieben von okley am 13.01.2005 - 23:24
hier sollte deine frage ausreichend genung beantwortet werden ;)
:

http://css4you.de/ieproperty.html

geschrieben von Pablo am 14.01.2005 - 14:39
Um es direkt zu beantworten:
Im IE kannst du die Farben ändern (s. Link)
Die größe kannst und wirst du nirgenwo verändern (können).
Das einzige was du machen kannst ist mit JavaScript und CSS ein Gebilde bauen, was aussieht wie eine Scrollbar in schmal ;)

Pablo