Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Seite in einem integrierten iframe einer Seite öffnen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Seite in einem integrierten iframe einer Seite öffnen

Pages: [1]

geschrieben von Cluster am 29.03.2005 - 13:52
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

in einer Seite habe ich einen Link - nennen wir ihn link_seite1 - und dieser soll in einem IFrame - nennen wir ihn iframe2 - welcher in der Seite - nennen wir sie seite_2 - geööfnet werden.

Die seite_2 besteht aus einer inkludierten php-Datei mit dem Menü und dem iframe2. Der Link aus der Seite link_seite2 soll in dem IFrame geöffnet werden.

Also muss zu allererst die Seite an sich geladen werden und als nächstes die gelinkte Seite in dem entsprechenden IFrame.

Wie muss nun der Link link_seite1 ausschauen?

Könnt Ihr mir helfen?

Die Seite mit dem iframe könnt Ihr Euch hier anschauen: http://www.gemeinde-klosterfelde.de..../bibel.php .

Danke im voraus für Eure Hilfe!

geschrieben von Cluster am 30.03.2005 - 22:09
Könnt Ihr mir wirklich nicht helfen?

Noch mal das Probelm und diesmal vielleicht ein wenig verständlicher:

ich habe auf der Seite A einen Link zur Seite D. Diese Seite soll allerdings in einem Iframe angezeigt werden, welcher sich auf der Seite B befindet. Ruft amn allerdings die Seite B auf, lädt sich die Seite C in dem Iframe.

Diese Seite C in dem Iframe soll aber durch den Link mit der Seite D ausgetauscht werden.

Ist das vielleicht verständlicher?

Freue mich auf Eure Hilfe.

geschrieben von Raver2 am 31.03.2005 - 11:21
Willst du die Seite D durch einen Link öffnen oder Automatisch?

weilo ansonsten mit Link geht das mit target="iframe_X"(=Link) + name="iframe_X"(=iframe)

geschrieben von Cluster am 31.03.2005 - 12:11
Durch einen Link von einer anderen Seite aus.

Lies Dir bitte meinen zweiten Beitrag nochmal genau durch - dort ist alles erklärt und ich kann es leider auch nicht anders formulieren.

Ich bin ja auch ein wenig weiter gekommen - und zwar mit einem Javascript. Allerdings funktioniert das leider auch nicht 1oo%ig - schau mal hier: http://www.javarea.de/forum/showthr....eadid=9331 .