Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > zurück-code
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > zurück-code

Pages: [1]

geschrieben von mhmq am 15.04.2005 - 08:27
Hallo, ich habe eine Webseite, die aus 3 Frames besteht. Oben, mitte, unten. Im oberen Frame sind die Button für verschiedene Unterseiten, die sich jeweils nur im Haupt bzw. Mittelframe ändern. Da es möglich ist, das Mittelframe mit dem befehl "Rechte Mousetaste->In neuem Fenster öffnen funktioniert, könnte man sich immer nur diese eine Seite ansehen. Ich suche ein Code, der auf jeder einzelnen Seite integriert ist und bei dem o.g. Befehl: Rechte Mousetaste->In neuem Fenster öffnen trotzdem das gesamte Frameset der Homepage öffnet. Ich möchte, dass die Page immer als Gesamtbild geöffnet werden muss, nie nur einzelne Frameseiten. Kennt sich damit jemand aus? Wäre prima, vielen Dank!
Gruss Micha aus Halle/ Saale :-)

geschrieben von Klaush am 15.04.2005 - 13:08
Die Suche hätte dir ein oder mehrere Ergebnisse geliefert:

Frame nachladen:
http://javarea.de/forum/search.php3....0nachladen

Das Script findest du auch auf der javarea.de im JavascriptArchiv

geschrieben von Matneu am 15.04.2005 - 13:48
Ich würde das "Übel" viel weiter unten anpacken und die Seiten gleich ohne Frames erstellen. Mit PHP überhaupt kein Mehraufwand mehr, ohne PHP ein klein wenig Mehraufwand. Aberdafür behindertengerecht, u. U. auch XHTML-gerecht und Du hast obendrein wesentlich mehr und flexiblere Möglichkeiten der Seitengestaltung, denn Frames kannst Du z. B. NICHT übereinander legen.

So far...
Matthias

geschrieben von Armin am 15.04.2005 - 14:28
@Matneu
Es ist durchaus möglich, auch mit Frame Barrierearme Seiten zu gestalten.
Um flexibele Seiten zu gestalten, benötigt man man kein PHP. Alleine durch den Einsatz von CSS ist der Seitengestaltung (fast) keine Grenzen gesetzt.
Zusätzlich kann man auch z.B. auf Nested-Template auf Dreamweaver zurückgreifen.

Armin