Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Beim Link fehlt unterstrichen und die Hand
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Beim Link fehlt unterstrichen und die Hand

Pages: [1]

geschrieben von Patriot am 12.08.2004 - 22:58
Hallo

Ich habe hier einen Code mit dem man meine Website mit einem Klick als Startseite festlegen kann. Leider wird dabei der Link nicht unterstrichen und es erscheint die "Hand" beim berühren des Links nicht.

<a class=href onmouseup="this.style.behavior='url(#default#homepage)'; this.setHomePage('http://www.meine_website.de)">Meine Website als Startseite festlegen!</a>

Wie kann ich dies ändern das es unterstrichen ist und die "Hand" angezeigt wird ?

Gruss Patriot

geschrieben von Pablo am 12.08.2004 - 23:55
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
[...]
<head>
<style type="text/css">
<!--
a:hover{color:#00f;cursor:hand;cursor: pointer;text-decoration:underline;}
//-->
</style>
</head>
<body>
[...]

Pablo

geschrieben von Patriot am 13.08.2004 - 00:23
Hm so sieht es bei mir aus, was muss ich jetzt genau ändern ?
HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
#bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR((const:schriftfarbetabellentext))); TEXT-DECORATION:underline; }
#bg A:hover { COLOR: (((const:hintergrundfarbe))); TEXT-DECORATION:none; } 

#cat A:link, #cat A:visited, #cat A:active { COLOR((const:schriftfarbetabellentext))); TEXT-DECORATION:none; }
#cat A:hover { COLOR: (((const:schriftfarbetabellentext))); TEXT-DECORATION:underline; }

#title A:link, #title A:visited, #title A:active { COLOR((const:schriftfarbetextimtabellenkopf))); TEXT-DECORATION:none; }
#title A:hover { COLOR: (((const:schriftfarbetabellentext))); TEXT-DECORATION:underline; }

Edit: Ich bekomms hier nicht hin das es ohne Smilies angezeigt wird

Gruss Patriot

geschrieben von Pablo am 13.08.2004 - 00:28
Wie sieht denn der Code um diese Zeile herum aus:
HTML-Quelltext
1: 
<a class=href onmouseup="this.style.behavior='url(#default#homepage)'; this.setHomePage('http://www.meine_website.de)">Meine Website als Startseite festlegen!</a>

So kann man nicht wissen, auf welches der drei Style-Atrtribute dieser spezielle Link reagiert. Will meinen, wird mit "#bg A:link", mit "#cat A:link" oder mit "#title A:link" der o.g. Link angesprochen?

Pablo

geschrieben von Patriot am 13.08.2004 - 02:16
Sorry das ich dich nerve, aber mit CSS falls es dies betrifft kenne ich mich null aus.
Wie es um den Link herum aussieht kann ich dir nicht sagen, weil der Link bis jetzt noch keinen Platz hat und ich ihn gerne so hätte das ich ihn überall einsetzen kann.
Also es geht um ein Forum das mit Templates aufgebaut ist und irgendwo auf der Startseite (Index-Template) soll der Link rein. Den Style den ich gepostet habe steht natürlich im Header-Template.
Gibts für so eine Funktion (Link) keinen "normalen" html-Code ?

Gruss Patriot

geschrieben von Raver2 am 13.08.2004 - 09:11
baue einfach in den <a>-tag folgendes rein
<a href="#"...>blabla</a>

geschrieben von Pablo am 13.08.2004 - 11:26
Dann füg in den CSS-Teil folgende beiden Zeilen ein:

HTML-Quelltext
1: 
2: 
.href a:link,.href a:visited,.href a:active,{cursor:hand;cursor: pointer;text-decoration:underline;}
.href a:hover{cursor:hand;cursor: pointer;text-decoration:underline;}

Dann sollte das klappen.

Pablo

geschrieben von Patriot am 13.08.2004 - 22:03
Es funktioniert leider nicht, ich weiss nicht warum.
Auch <a href="#"...> bekomm ich nicht hin.

Ich habe aber ein JavaScript gefunden das funktioniert.
Also danke Leute für eure Hilfe, auch wenn ich es so nicht hinbekommen habe.

Gruss Patriot