Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > button für automatisches download
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > button für automatisches download

Pages: [1]

geschrieben von Ralf am 17.06.2004 - 23:53
hallöchen,

eine frage ich habe einen button wen ich auf den klicke dann wird ein video abgespielt:

HTML-Quelltext
1: 
<input type="button" name="Verweis" value="Video Starten" onClick="self.location.href='./videos/autos/meiner_1.wmv'">

nun möchte ich gerne noch einen button haben wen ich den anklicke soll man das video downloden können also das was man normaler weise mit rechter maustaste speichern unter machen kann.

bei klick soll man nur sagen in welchem verzeichnis und ok.
habe das schon mal gesehen weiß aber nicht mehr wo.

gruß ralf

geschrieben von Ralf am 18.06.2004 - 10:50
hallo,

habe was im netz gefunden damit geht es.

gruß ralf

geschrieben von Armin am 18.06.2004 - 10:51
Dann poste doch bitte Deine Lösung.

Armin

geschrieben von Ralf am 18.06.2004 - 18:08
hallo,

habe diese lösung gefunden ist nur eine php datei.

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
<?PHP
$application=""; // Dateiendung
$dateiname=""; // Ohne . und ohne Dateiendung
header("Content-type: application/$application"); // Hier wird die Apllikation/Endung der Datei eingestellt
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$dateiname.".".$application.""); // Hier wird eine leere Datei erstellt 
readfile("$dateiname.$application"); // Hier wird die Datei eingelesen damit die Datei die gedownloadet wird auch einen Inhalt erhällt
?>

gruß ralf

geschrieben von Sicaine am 19.06.2004 - 19:57
Viel zu kompliziert für sowas simples. Lass doch einfach ein kleines fensterchen öffnen und dort schreibst hin: "rechts klicken auf den Link uns peichern unter"

geschrieben von Armin am 19.06.2004 - 20:04
@Sicaine

LOL, wie bist Du denn drauf? Warum HTML-Seiten schreiben??? Machen wir doch alles per txt.

Armin