Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > css browserweichen, nicht valid
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > css browserweichen, nicht valid

Pages: [1]

geschrieben von okley am 08.07.2004 - 20:20
hallo,

ich hab eine css-datei, die idee, wo der cssvalidator von oben error ausgibt, hab ich von css4you.de.

/* Attributabhängiger Selektor; Mozilla & Netscape gte 6 */
*[class="content"] { padding: 0px; }

dieser spezielle selektor wird von Mozilla und NS >= 6 erkannt und der wert der vorhin in der class content im padding stand wird jetzt durch 0px ersezt

tja, ich find wenn die browser das schon richtig interpretieren sollte der css validator das doch auch aktzeptieren ...,
oder kennt jemand ein andere idee wie man innerhalb des css abfragen kann ob es sich um FF oder NS handelt?

es gäbe noch die variante für den IE, steht auch auf http://css4you.de/wsbw/index.php#attr

vielleicht hab ja auch ich was falsch verstanden ... :/

geschrieben von Pablo am 08.07.2004 - 21:46
Nicht alles was in den Browsern klappt, ist gleichzeitig valide. So gibt es beim W3 auch keine farbigen Scrollbars oder Blink-Tags.
Das sind halt alles Erfindungen der einzelnen Browser, die (noch) nicht zum standard geworden sind, und es größtenteils auch nie werden.

PAblo

geschrieben von starleos am 09.07.2004 - 10:52
Hi,

wie Pablo schon sagte ist nicht alles Valide was es an Codes gibt.
Hoffnung ist jedoch bei CSS3 die viele dieser M¨glichkeiten anbietet und auch dann validiert wird. Das Problem jedoch wird dann sein, in wiefern die derzeitigen Browser CSS3 unterstützen.

Bei Mozilla und CO mache ich mir keine Sorgen das es irgendwann sein wird, beim IE ist es wieder eine andere Welt.