Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > html "editor"
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > html "editor"
Pages: [1]
| geschrieben von dhd am 14.06.2004 - 18:11 |
Hallo Javarea gemeinde ;)
ich habe mal ein lustiges problem....
und zwar gehts darum:
linux system OHNE php nur html mit ein wenig cgi gedöhn ....
keine möglichkeit für php da alles auf ner dbox2 leuft ;)
so mein problem:
ich will mit html eine datei wie mit php "echo"-en ;), bearbeiten und dann speichern,
weis einer von euch ob das möglich ist, ps telnet ist auch druff aber es soll alles per webbrowser gehn
vielen dank schonmal für eure "ideen" 
mfg
dhd |
| geschrieben von gegenort am 15.06.2004 - 09:30 |
Öhm... ich verstehe nicht ganz was du vorhast...
Aber schau mal ob dir cat oder tail weiterhelfen...
Oder erklär mal dein "lustiges" Problem so, das ich das auch verstehe 
Andy
 |
| geschrieben von dhd am 15.06.2004 - 14:27 |
sagen wir mal die rcS ist in /etc/init.d drinne und ich will die bearbeiten die datei sähe dann halt aus wie ne normale rcS
# bla bla bla
dann will ich darin was ändern und die änderung direkt in die rcS datei wieder reinschreiben ich hab mal gedacht evt so ein form feld wie das hier zu holn aber ich bin mir nicht sicher ob das gehen wird vom einlesen weil ich kann nur html und kein php benutzen |
| geschrieben von Klaush am 15.06.2004 - 14:44 |
dhd, wie lange bist Du schon Mod hier im Forum?
So langsam solltest auch Du wissen, dass man mit HTML nichts Speichern kann, auch nicht mit JS, bis auf Cookies. |
| geschrieben von mänu am 15.06.2004 - 15:03 |
naja, wenn du sagst dass CGI auf dem server installiert ist, müsstest du dementsprechend halt ein PERL-script schreiben.
ich selbst habe mich bis jetzt mit php begnügt und deshalb keine erfahrung mit perl, java servlets, asp, cfm und was es sonst noch alles für möglichkeiten gibt um daten serverseitig zu bearbeiten - ich kann dir also keine grosse hilfe sein ;)
gruss |
| geschrieben von dhd am 15.06.2004 - 18:08 |
| ähm klaus hatte ich erwähnt das es ein "lustiges" problem ist da ich auch weis das das ganze per html komisch wirkt, aber mit cgi kenn ich mich gleich null aus |
| geschrieben von Klaush am 15.06.2004 - 18:36 |
Wenn deine Frage nicht ernst gemeint ist, dann stell auch keine.
Was soll ich mir unter "lustiges Problem" vorstellen?
Wenn einer fragt ob man das mit HTML machen kann und schon seit Jahren im Webdesign tätig ist, dann kann und muss ich davon ausgehen das dieser weiß das es mit HTML nicht geht. Das andere ist, es wurde hier schon so oft erwähnt das man mit HTML und oder JS nichts speichern kann.
Dann gillt der Satz auch für dich wie für mich und jeden anderen hier:
Schnapp dir ein Buch oder such dir ein Tutorial und lerne etwas.
Was bringt es dir wenn man dir ein script präsentiert, wenn Du es eh nicht verstehst und selbst nicht anpassen kannst. Willst Du ständig jemanden um Hilfe bitten wenn es ums anpassen geht? Ehrlich gesagt wäre mir das zu blöd ....
so und jetzt schau ich mir weiter das langweilige EM-Spiel an, CZE vs LAT ... Muhaaa heute Abend Deutschland gegene Niederlande .....
|
| geschrieben von dhd am 15.06.2004 - 18:56 |
Klaus willst du mich nicht verstehen ?
ich will nur eine IDEE weil ich keine habe ich brauch kein fertiges script und den ganzen kram ich binn nur auf der suche nach ideen vlt gibts ja doch einen Weg und die frage war mit toternst !  |
| geschrieben von dhd am 15.06.2004 - 19:58 |
| so hab gerade beim duschen die idee bekommn, weis nurnicht ob das geht, frage an die flash experten, wäre sowas möglich mit flash zu realisieren ? |
| geschrieben von Klaush am 15.06.2004 - 20:10 |
Okay, vielleicht verstehst Du mich nicht ?
1. mit HTML und JS keine Chance, dass war ein Hinweis
2. Was weiß ich was Du unter Idee verstehst, andere verstehen darunter Scripts oder Schnippsel ;)
3. Hast Du nur eine Katzenwäsche gemacht, denn innerhalb von 2 min hast Du 2 Posts abegeben, einen vor dein Duschgang und den anderen danach
Machs wie mänu sagte mit Perl und greif auf die CGI Schnittstelle zu, oder aber informiere dich was Du sonst noch so nutzen kannst. Vielleicht C oder wenn Du mit Lin arbeitest mit shell Scripten.
|
| geschrieben von dhd am 15.06.2004 - 20:23 |
thx
ps. ist eine stunde bei dir ne "katzenwäsche" ?!  |
| geschrieben von Klaush am 15.06.2004 - 20:28 |
| ups ... dachte es wären min ... sry |
| geschrieben von gegenort am 16.06.2004 - 10:01 |
Wenn du Linux zur verfügung hast machst du dir em besten en Editor mit Shell *gg* Das geht glaub ich am besten... hast dann zwar nur Konsole... aber ok...
Hier findest du hilfe... http://mrunix.de
Andy
 |
| geschrieben von dhd am 16.06.2004 - 13:57 |
| najaa es geht darum das alles per webeditor zu machen ;) |
| geschrieben von gegenort am 16.06.2004 - 14:13 |
Wie gesagt... wenn du unbedingt das ganze per Browser machen möchtest kommst du um CGI nicht rum... Hast du denn einen Webserver und Perl auf deiner D-Box?
Andy
 |
|