Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > IE-symbolleiste auf bildern entfernen ?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > IE-symbolleiste auf bildern entfernen ?

Pages: [1]

geschrieben von bananaboy am 05.06.2004 - 12:27
moin ...

ich hätte mal gerne gewusst wie man das unterbinden kann das diese symbolleiste im IE-browser erscheint - wenn man mit der maus über ein bild fährt - .
also diese "mini-leiste" speichern - drucken - e-mai senden - eigene bilder öffnen .

kann man da irgentwo einen eintrag in einer datei machen ?.... das sieht ja voll bescheiden aus .

gibts da ein script oder sowas ?

vielen dank

.

geschrieben von bananaboy am 05.06.2004 - 16:08
moin ....

hat sich erledigt .... hab was .

danke

geschrieben von Klaush am 05.06.2004 - 16:12
Dann schreib die Lösung hier rein, damit auch alle anderen die das selbe Problem oder Frage haben was davon haben.

geschrieben von bananaboy am 05.06.2004 - 16:20
moin ....

jau ...

ok ..ich dachte erst das würde man mit java hinbekommen ... also script ...aber dann hab ich jetzt ein metatag ...

Zitat
 <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">

das funzt im IE .

bis denn .

geschrieben von SuperVici am 14.06.2004 - 18:36
Pass aber auf das du den Cod nicht zu gut in deiner Seite "versteckst" sonst
kannst du die leiste nicht wieder sichtbar machen falls du es dir noch mal überlegst.

geschrieben von bananaboy am 22.06.2004 - 00:24
moin ....

wieso verstecken .....

das ist ein meta tag .... der kommt doch nicht irgendwo hin

ausserdem ist diese minileiste über bilder völlig überflüssig .... wer will die denn schon sehen ....?

.

geschrieben von Sicaine am 22.06.2004 - 00:44
@bananaboy vici hat da noch nich so die ahnung.

Öhm zu der Leiste: ich mag sie. Abgesehen davon, dass man die im ie unter internetoptionen deaktivieren kann, und viele noobs diese leste auch zu schätzen wissen, mag ich sie deshalb, weil es damit schneller geht mal ein bild zwishendurch zu speichern, wenn ichs wirklich haben will. Ansonsten taucht die ja auch erst nach ner zeit auf.

geschrieben von bananaboy am 22.06.2004 - 00:53
moin ...

jo ... ok ... jedem das seine ;)

ist nur halt blöd wenn diese leiste in einer gallerie auftaucht ... das verschandelt die bilder dann ein wenig finde ich .

desweiteren soll man sich reggen und nicht einfach so die bilder ziehen .

ich weis ... bilder kann man nicht wirklich schützen ... ausser man läd sie erst gar nicht hoch .... mir geht es zuerst um´s aussehen und darstellung der seite ... und dann ums "geklaut werden" ;)

kann aber auf manchen seiten durchaus sinnvoll sein .... das kleine ding ...

.