Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Kann man Ansicht/Quelltext blockieren?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Kann man Ansicht/Quelltext blockieren?

Pages: [1]

geschrieben von valy am 24.10.2004 - 12:53
Kann mir irgend jemand sagen wie ich Ansicht/Quelltext blockieren kann?

Bitte um Hilfe!

geschrieben von Shaddow am 24.10.2004 - 13:00
Es gibt verschiedene möglichkeiten das zu verhindern (contentmenü ud solche scherze)
aber spätestens wenn einer weiß, dass man den Sourcecode jeder datei mit view-source: sehen kann, kannste nix mehr machen.
Von daher ja, aber nicht wirksam...

geschrieben von Daniel am 24.10.2004 - 14:15
Zumal die Seite sich eh auf meinem Rechner befindet (Cache) wenn ich sie mir ansehe.

geschrieben von phillipcool am 24.10.2004 - 18:40
Dad problem ist das menü oben im IE Ansich/Quelltext

geschrieben von René am 25.10.2004 - 09:17
Nein, du kannst aber versuchen wenn ich auf deiner Seite bin und den Button benutze meinen Rechner zu sprengen oder wenigstens runter zu fahren.

Da deine Seite aber in meinem Browser-Cache ist und ich den Button garnicht brauche wäre das sprengen zu empfehlen damit meine Festplatte(n) unbrauchbar werden.

geschrieben von Daniel am 25.10.2004 - 09:27
Vergiss aber nicht, vorher die Passwörter zu erspähen ^^

geschrieben von valy am 26.10.2004 - 19:05
Und wie geht das mit dem Button?

Hättet ihr da einen HTML-Code?

geschrieben von Patrick am 26.10.2004 - 19:26
Salve der Herr, die Dame...

Sorry aber der Name ist nicht so zu 100% sicher :-))

Also 2 kurze Punkte:

- Ja du kannst den Quelltext anzeigen Button sperren, Script findest du auf der Javarea Seite unter JavaScripts.

- Das Sperren des Quelltextes bringt dir 0, NULL, NOTHING, NIENTE, NADA.... Auf folgendem Grund: Eine HTML Seite wird immer in den TemporaryInternetFiles zwischengespeichert, von daher kommt ich immer und wann immer ich will an den Quelltext.

Also überlege dir, ob du das dämliche Quelltext-sperren Script wirklich einbauen möchtest.

MfG,
Patrick

geschrieben von René am 26.10.2004 - 23:36
Zitat
 Original geschrieben von Patrick am 26.10.2004 - 19:26

- Ja du kannst den Quelltext anzeigen Button sperren

Wie sehe der Code aus um im Browser das "Ansicht --> Quelltext" zu sperren ?

----

@valy,

ist dein Code so schützenswert dann lasse ihn zu Hause auf dem Rechner oder noch besser schleiß den Rechner in einen Tressor ein.

Zeig doch mal was von deinem so geheimen Quellcode.

geschrieben von Pablo am 27.10.2004 - 12:09
Der ist doch geheim

geschrieben von Daniel am 27.10.2004 - 13:15
http://images.con2k.de/geil.gif