ich habe folgendes problem:
ich will in eine seite musik einbauen, will aber nicht, dass der benutzer wie beim normalen windows-mediaplayer per knopfdruck das lied auf seinen rechner speichern kann.
wie kann ich also die musik in einem popup fenster o.ä. öffnen lassen?
also so, dass man nur noch die seite und meinetwegen einen kleinen schieberegler für lautstärke hat??
mfg. paco1
geschrieben von Sicaine am 25.06.2004 - 15:33
Man kann alles runterladen...
geschrieben von Paco1 am 25.06.2004 - 15:44
das weiß ich auch... aber bei den meisten seiten gibts so scripts, die dann ein neues fenster öffnen, und in dem dann das video/musik abspielen.
ich weiß, dass man gegen kopierer nix machen kann, aber dann will ich es ihnen wenigstens nicht ganz so leicht machen... *g*
wenn man hier unter dem bild zb. auf "try" klickt, öffnet sich ein fenster und man kann sich das lied anhören...
sowas brauch ich, nicht mehr, nicht weniger, kein flash, einfach nur ein popup mit musik...
mfg. paco1
geschrieben von Sicaine am 25.06.2004 - 16:18
Das ist aber mit Realplayerstreaming und nem ram file.
Das Lied wird aber automatisch im Temporären Internetfiles Ordner beim anhören gespeichert. Somit landet es automatisch auf Festplatte. Dagegen kann man nix tun. Aber um es etwas zu erschweren das Lied direkt vom Space zu downloaden würde ich empfehlen die herkunft mit php zu verschleiern.
Es gibt Browser die beim betreten einer Webseite gleich die Verzeichnissstuktur mit anzeigen desshalb wäre es angebracht das Musikfile grundsätzlich auf nen anderen Server zu packen.
geschrieben von okley am 07.07.2004 - 14:30
echt? was für browser wären denn das?
geschrieben von rox²³ am 07.07.2004 - 14:51
Der Browser den ich damals hatte der das konnte fing glaub ich mit Black oder so an. Weiß leider nicht mehr den Name. Wollte ihn mal wieder installieren aber finde ihn leider nicht mehr.
Wer weiß welchen ich meine bitte hier melden.
Edit: Ich hab ihn wiedergefunden der Browser heist Black Widow.