Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > n00b mit problemen!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > n00b mit problemen!

Pages: [1]

geschrieben von Horror am 31.05.2004 - 12:05
HI, (wenn das nciht hier rein passt very big sorry)

ich bin ein ompletter n00b im designen von websites und bracuhe ganz dringend eure hilfe.

Ich bau mir meine website mit coolpage (anfänger ding)....
Meine Probleme:

1. Ich schaffe es nicht, das die Inhalte so geladen werden:http://www.angel-cage.de/html/1_0_project__angel_s_anctuary_.html
(klickt auf einen link, dann seht ihr, was ich meine.......das menü und alles bleibt, nur der text ändert sich)

2. Meine Text ham keinen scrol-balken, ich muss immer die ganze page scrolen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....wie gesagt, ich bin kein Genius in so was, also währe es ganz nett, wenn ihr euch die zeit nehmen würdet, mir zu erklären, was ich machen muss.

schon mal danke im vorraus.

mfg Horror

geschrieben von starleos am 31.05.2004 - 12:10
Hallo,

Zu 1.

Wenn ich auf das Menü klicke ändert sich der Inhalt, also was soll sich deiner Meinung nach ändern?

Zu 2.

Bei mir hat deine Seite einen Scrollbalken

geschrieben von Horror am 31.05.2004 - 12:12
also ich denke ich hab mich besch..... ausgedrückt.....bei 1. : das is nicht meine site.....so soll es bei mir sein. meine site steht in meinem profiel...sorry

zu2. : genau das gleiche.....war meion fehler, sorry...

PS: Schaut euch ma den müll an......wenn man scrolt, gehen menü und text mit...das is doch mist is das doch, oda?
http://horror.webspace4free.biz/AS/japanisch.html

geschrieben von starleos am 31.05.2004 - 13:02
da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll um das Ganze zu Berichtigen...

Hast du es dir irgendwo rauskopiert?

Das Menü geht mit weil du es so programmiert hast, auch wenn der div in position absolute steht hast du da einige Id´s und Definitionen die ich erstmal zerlegen müßte.

Ich habe einige Links und Resourcen zusammengestellt, versuche das Ganze nochmal neu zu gestallten.

Ein Tip schon mal:

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
body 
{
background:  url(asback.jpg) top left fixed no-repeat;
margin-left:0;
margin-right:0; 
margin-top:0; 
     }

Schau dir die Links an

http://www.javarea.de/forum/showthr....eadid=6836

geschrieben von Horror am 31.05.2004 - 13:37
wie rauskopiert? ich hab das ganze mit dem wohl schlechtesten Programm der welt erstellt (cool-page). Von html codes hatte ich nicht wirklich ahnung......ich kannte bis jetzt nur die html objekts, die ich in die site eingefügt hab. die hab ich rein kopiert. Das ich mit dem programm angefangen hab, war wohl ein sehr großer fehler *heul*......
hab mir aber jetzt aber den Editor P5 geloadet, mit dem wir das hoffentlich jetzt was.

Ich glaub ich fang noch ma ganz von neu an.....den background will ich aber trotzdem bahalten, den find ich gut....Womit fang ich am besten an?

@starleos: hast du icq? dann könntest du mir bessa helfen, das währe echt supa geil....

geschrieben von starleos am 31.05.2004 - 15:58
Hi,

nein ich habe kein ICQ, hast du dir die Links auf die ich zugewiesen habe angeschaut?

Was genau willst du machen?

Du hast auch bei Selfhtml verschiedene Beispiele die dir auch helfen können.