Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > problem bei großen bildern mit xp (im browser)
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > problem bei großen bildern mit xp (im browser)

Pages: [1]

geschrieben von Paco1 am 12.06.2004 - 22:17
so... hallo erstmal,

ich weiß zwar, dass dieser beitrag/diese frage nicht wirklich in den html-teil einer homepage passt, aber eine andere sparte hätte meiner meinung nach noch weniger zugetroffen...

nun zu meiner frage: windows xp hat die angewohnheit, bei größeren bildern in linken oberen ecke des bildes ein kleines auswahlfenster mit 4 buttons anzuzeigen (u.a. auch "speichern") ...
da ich nun aber nicht will, dass mir jemand mit einem kleinen *klick* ein bild stiehlt, versuche ich schon seit stunden passenden code zu finden, der verhindert, dass xp dieses auswahlfenster anzeigt, hab aber bisweilen noch nix passendes gefunden...

kann mir hier jemand helfen? bin schon total verzweifelt....

vielen dank im voraus,
paco1

geschrieben von Armin am 12.06.2004 - 22:52
Für alle Bilder im Head

HTML-Quelltext
1: 
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">

oder für einzelne Bilder dann
HTML-Quelltext
1: 
galleryimg="no"

in den img-tag

Armin

geschrieben von Danny am 12.06.2004 - 22:53
sehr interresante page zum thema bild bzw traffic klau

http://trafficklau.de/schutz.html

geschrieben von mänu am 12.06.2004 - 23:19
naja gegen bilderklau kann man nun mal nichts effektives machen...

ausser exzessive watermarks aber damit schneidet man sich ins eigene fleisch...(und mit photoshop lassen sich auch solche wieder entfernen)

aber wer sich nicht selber bilder machen kann und das klauen nötig hat ist ne pappnase und wird früher oder später über die eigenen schuhe stolpern - man braucht sich also deshalb nicht grosse sorgen zu machen.

geschrieben von Paco1 am 13.06.2004 - 09:48
vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten !!!! :-)

mfg. Paco1

geschrieben von rox²³ am 13.06.2004 - 23:45
Wenn ich ne Webseite speichere unter...
Hab ich trotsdem die Bilder also ist es im Endefeckt sinnlos