Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > scrollbars selber gestalten - kein css-design
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > scrollbars selber gestalten - kein css-design
Pages: [1]
| geschrieben von supersonic am 22.07.2004 - 15:32 |
hallo!
ich habe eine ebene in der ein scrolbalken stehen soll. den scrollbalken hab ich mit overflow. das ist aber noch nicht so das richtige, auch nicht mit css-design.
der style des balken gefällt mir rein gar nicht.
die ebene mit text steht auf nem hintergrunbild und soll transparent bleiben. dabei stört mich der scrollbar. ich möchte ihn selber gestalten mit bildern oder so. nur weiß ich leider nicht wie, da ich nicht fit in java script bin...
kann mir bitte einer helfen?
danke! |
| geschrieben von starleos am 22.07.2004 - 21:59 |
Bedenke das sowas nicht möglich ist, wenn dann eher (vielleicht) mit Java, dazu kommt noch das diese Scrollbargestalltungen nur im IE funktionieren und gelegentlich im Opera.
Wenn wir noch davon ausgehen das jeder einen anderen PC oder Betriebssystem hat als du dann ist diese Gestalltung eine Illusion.
Besser währe es du würdest mit Flash (in diesem Falle) arbeiten oder ein Bild erstellen.
Mich wurde auch interessieren ob sich dieses Experiment online befindet. |
| geschrieben von supersonic am 23.07.2004 - 03:03 |
... ich habe jetzt eigentlich das was ich wollte. (den linken scrollbalken)
ist mit java script.
weiß nur noch nicht ob es in nem anderen browser so dargestellt wird. das muß ich dann noch irgendwie hinbekommen.
hoffe ich bekomm es irgendwie hin.
tips bitte hier posten. 
danke schon mal!
www.designweiss.de/Untitled-4.htm |
| geschrieben von sephir0th am 23.07.2004 - 08:58 |
Also für mich ist das ein ganz normaler Scrollbalken der mit CSS eingefärbt wurde!
Oder sollte jetzt was ganz andere sein? Ich benutz den IE 5.5 hier auf der Arbeit!  |
| geschrieben von starleos am 23.07.2004 - 10:05 |
Wie schon erwähnt,
das Ganze ist eine IE Geschichte im Firefox und Konqueror ist gar kein farblicher Scrollbalken zu sehen.
Der Linke mit den Pfeilen funktioniert. |
| geschrieben von supersonic am 31.07.2004 - 12:11 |
ja-ja-ja... wie schon in meinem letzten post erwähnt der linke scrollbar (der mit den pfeilen). das freut mich, dass er auch bei anderen funktioniert.
für manche von euch sicher keine große sache, aber jeder fängt klein an. 
@ sephir0th: der rechte scrollbar ist ein css-style, der tut hier eigentlich rein gar nix zur sache. |
|