Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Bilder Gallerie
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Bilder Gallerie

Pages: [1]

geschrieben von Harald Woelffle am 07.01.2004 - 12:01
Hallo zusammen ich bin Anfänger mit NOF 4 und hätte eine Frage ?
Ich habe mir mit Photoshop eine Web Bildergalerie gemacht. Nach dem Vertigstellen der Gallerie erzeugt das Programm ein zB. Index.htm, (mit dem ich dann die Gallerie aufrufen kann) sowie Miniaturbilder und grössere Bilder.
Wenn ich index.htm anklicke (ohne NOF 4 ) kann ich die Bilder wunderbar betrachten und das einzelne Bild vergößert ansehen. Mit NOF 4 öffne ich eine neue Seite und ziehe mir die Bildergallerie (mit Seite importieren) auf meine neue Seite. Die kleinen Bildchen sind alle vorhanden, allerding die Vergrösserung funktioniert nicht. Ich habe alle Pfade mehrmals kontolliert und soweit stimmt alles. Was mache ich denn nur falsch.
Falls mir jemend Helfen kann ,,,, allerbesten Dank im Vorraus

geschrieben von Pablo am 07.01.2004 - 14:34
poste mal die beiden quellcodes. einmal den photoshop generiert hat und den, den du mit NOF gemacht hast!

so weit ich weiß, hat NOF einen eigenen html-viewer. guck das dokument (von NOF verändert) im Internet Explorer oder wo auch immer an, und guck, ob es da läuft! es wär auch gut, wenn du das mal online testen würdest, und dann auch den link hier postest!

Pablo

geschrieben von melody am 30.01.2004 - 22:01
hallo!

download doch mal irfan view ein tolles kleines gratis tool zum erstellen von thumbnails (unter anderem)!! vielleicht klappts damit!!
und schau mal ob die bilddatei und die bilddatei im quelltext die Endung gleich geschrieben haben (jpg-JPG) teilweise liegts daran!!

lg melody