Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Bogen horizontal mit bestimmter Dicke
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Bogen horizontal mit bestimmter Dicke

Pages: [1]

geschrieben von zippy am 14.04.2004 - 10:21
Ich möchte gerne einen Bogen von Pi/2 mit genau einem Pixel Dicke und einem Radius von Wurzel 2 mal Zellenbreite (Sekantenlänge=Zellenbreite, dynamisch) als Umrandung ziehen.

Farbe=Tabellenbordercolor=ausDB.

Geht das mit CSS oder sonst wie, ohne JavaScript?

geschrieben von zippy am 14.04.2004 - 10:27
Blödsinn: Radius natürlich nur Zellenbreite DURCH Wurzel2.
Das Problem ist aber weniger die Formel, als WIE ich den Browser dazu bringe, nicht alles rechteckig zu verkasteln.

geschrieben von Armin am 14.04.2004 - 10:50
Ich würde Dir empfehlen es per Grafik zu bewerkstelligen.

Armin

geschrieben von zippy am 14.04.2004 - 11:10
Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Leider kenne ich kein Format, bei dem ich die Farbe aus der DB lesen kann.

Ich hab es mit Filtereffekten versucht (Rand um tw. transparente Grafik), aber das wird von NS nicht akzeptiert.

Abgesehen davon:

IE verkleinert bei relativen Breitenangaben die Bilder NICHT.
Wenn ich die Grafik also kleinstmöglich herstelle, statt ganz groß, wird sie bei höheren Monitorauflösungen sehr pixelig.

Es geht um drei Tabellenspalten mit 20%, 55% und 25%.

Die mittlere soll oben nicht gerade, sondern durch einen erhabenen Viertelkreis abgeschlossen werden.

Alle Borders um die Gesamttabelle 1px solid in der Hauptschriftfarbe, welche von den AutorInnen für jede Rubrik frei definiert wird.

Ungefähr, wie das klassische JukeBox-Design...

Ich erwäge allerdings ohnedies, die freie Farbwahl wieder heraus zu nehmen, weil, was die da zusammen mischen, verknotet einem all zu oft den Sehnerv....

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 00:57
Du könntest eine Grafik dynamisch mit PHP erstellen.

Dann sollte das gehen.

Oder mit Java (nicht JavaScript) aber ich weiß nicht, ob es da klappt und wenn ja, dann wie... Ist nicht mein Gebiet.

Pablo

geschrieben von Danny am 15.04.2004 - 13:32
Du könntest dein Bild mit einem GFX Programm machen.. anstatt den Bogen farbig zu machen machst du einen transperenten Bogen mit zb weißen Rahmen.... also ein negativ sozusagen.... wenn du nun eine tabelle mit deiner db farbe füllst und das Bild drauflegst wird der bogen farbig...