Hi@all,
ich hatte schon öfters fragen zu einem Chat gestellt...aber diese interessiert mich besonders:
kann man einen Chat ohne CGI mit einer Dll-datei machen ...??
wenn ja das wäre cool...
geschrieben von starleos am 03.04.2004 - 20:50
@Raver
denke dieses Thema gehört eher im soft oder Hardware forum, und nebenbei gefragt. Wieso willst du es in einer dll Datei machen?
geschrieben von Raver2 am 03.04.2004 - 20:52
ich weiss auch net vielleicht kanns einer von euch, aber war ja auch nur so ne frage...hat mich auch nur so interessiert, weil ebay macht so einiges auch mir dll's daher...: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3806029248&category=19603
geschrieben von Raver2 am 03.04.2004 - 22:52
ich hab was gefunden nur wie installiert man das:
geschrieben von starleos am 03.04.2004 - 22:57
sorry nicht mein Gebiet, aber was willst du damit? für deine Seite?
Kann mir nicht vorstellen das es geht.
HTML-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5 - Installation
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Send chat.89z to your calculator. You can execute it by type 'chat()' on
the home screen. You can move it in any folder or archive it.
tja
geschrieben von Raver2 am 04.04.2004 - 10:27
wie schon gesagt ich möchte es einfach mal wissen wie solche chats sind...
Habe auch nen Server damit laufen und bin sehr zufrieden
geschrieben von Raver2 am 09.05.2004 - 21:15
hi,
um noch mal auf dieses Thema zurück zukommen...
ebay, der JanaServer, ... sind ja auch mit *.dll 's aufgebaut, wenn es nicht all zu schwer ist , ...kann mir irgendjemand der sich damit auskennt , mal so 'n dll-chat proggen...THX!
geschrieben von Danny am 10.05.2004 - 14:31
dll sind kompilierte ins programm eingebundene datein... bei ebay wird das durch ein cgi script hervorgerufen.... denke ich und beim jana ist es klar da es ein in C geschriebenes Programm ist und einfach bestimmte Funktionen die in den dlls stehen braucht....
wie du als linuxler wissen müsstest sind dateiendungen im endefekt schall und rauch... diese sind nur dazu da das windows weis mit was er sie öffnen soll... linux macht es richtig und lässt bei vielen sachen die endungen weg....