Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Checkbox inaktiv - aber wie???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Checkbox inaktiv - aber wie???

Pages: [1]

geschrieben von Cluster am 08.03.2004 - 11:56
Hallöchen @All!

Habe mal eine kurze Frage: wenn ich auf meiner Seite Checkboxen integrieren möchte, und z.B. eine davon soll zwar angezeigt werden, aber soll kein Häckchen setzen können, wie mache ich das? Am liebsten soll diese Checkbox dann auch noch grau sein.

Gruß Cluster

geschrieben von Cluster am 08.03.2004 - 12:34
Warum bekomme ich bitte diesen blöden Thread nicht gelöscht???

Ich habe ihn doch erstellt, dann werde ich ihn doch auch löschen können, oder???

Klappt aber nicht - sch***.

Der Thread hat sich zwischnezeitig erledigt.

Löschen leider meinerseits nicht möglich - vielleicht könnte das einer der Mods übernehmen - Danke im voraus.

Gruß Cluster.

geschrieben von Danny am 08.03.2004 - 14:59
user könne auch ihre threads nicht löschen ... wenn du deine lösung postest wird der thread doch nicht sinnlos obwohl wir das shccon einige male hatten

geschrieben von Cluster am 08.03.2004 - 20:41
Ok, hast recht Danny.

Also die Lösung ist, innerhalb des <input ...> disabled einzugeben und schon ist die Checkbox deaktiviert und grau hinterlegt.

Gruß Cluster

geschrieben von Danny am 08.03.2004 - 20:56
genau ... ist zwar einfach aber wenn nun jemand sucht oder so wird er den thread finden und ihm wird so geholfen ;)

geschrieben von Shaddow am 08.03.2004 - 21:12
ich wusste es! ich habe die ganze zeit an inactive (inaktiv) gedacht. aber es ist natürlich disabled ( behindert)!!!!
wie konnte ich nur an inaktive denken?!?!?;)

geschrieben von Pablo am 08.03.2004 - 21:34
...weil das mehr sinn macht...