Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > css-stylesheets....
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > css-stylesheets....

Pages: [1] 2 3 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Shaddow am 02.03.2004 - 06:00
hallo leute. hab n problem:

Zitat
  <td style="background-image:url(Grafiken zum 1. Frame\Backgrounds\Tabelle_3.gif)">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&copy; by Shaddow 2004 &#149; <a style="color='#ccffe0'" href="mailto:Shaddow@gmx.de" onFocus="this.blur()">Shaddow eine e-mail schicken</a>&nbsp;&#149;<a href="dat001-imp.html" target=_blank>impressum</a>&nbsp;|&nbsp;<a href="#" target=_blank>partner-pages</a>&nbsp;&nbsp;
</td>

also das ist mein code für eine tabellenzelle. darin gibt es zwei sachen, die ich mit hilfe von stylesheets unterschiedlich ausrichten und verändern möchte.
einmal soll die e-mail adresse usw. einen stylesheet nutzen und die zwei links einen anderen. ich möchte das prob möglichs´t ohne divs lösen, wenn nicht ohne die geht ist das aber auch nicht schlimm.

geschrieben von Armin am 02.03.2004 - 09:29
Hi,

Du hast einen Fehler style="color='#ccffe0'" muss so style="color:'#ccffe0'" sein!

Ich würde Dir empfehlen, um die Angaben in der Position auszurichten, die Zelle weiter aufzuteilen oder Layer zu nutzen. Für Schriftformatierungen kannst Du jeder Angabe CSS zuweisen.

Armin

geschrieben von René am 02.03.2004 - 14:56
@Shaddow,

http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm

--------

@Armin,

style="color: #ccffe0;" ;) ( ' )

geschrieben von Shaddow am 02.03.2004 - 15:10
was sind layer?
das mit den aufteilen hab ich schon probiert. geht soweit, aber er rcihtet die links trotzdem nicht rechtsbündig aus. hier mal der ausschnitt aus css für die links:
Zitat
 .table_3
{
font-size:12pt;
font-family:Andy;
text-align:rigth;
}

geschrieben von starleos am 02.03.2004 - 15:37
Hi shadow,

schau hier nach, da bekommst du eine genaue Beschreibung was layer sind:

selfhtml - Layer

Lg

starleos

geschrieben von Junger Huepfer am 02.03.2004 - 15:41
Zitat

.table_3
{
font-size:12pt;
text-align:right;
}

wird right und nicht rigth geschrieben! ;)

geschrieben von Shaddow am 02.03.2004 - 15:56
danke!
aber trotzdem weiß ich immer noch nicht wie das mit der ausrichtung is.

geschrieben von Shaddow am 02.03.2004 - 18:16
hey leute ich brauch hilfe, das ist wirklich wichtig!

geschrieben von Shaddow am 02.03.2004 - 18:19
oh tut mir leid junger hüpfer! hab deinen beitrag gar nicht gesehen!
aber glkaub mir: ich habe right schon in allen möglichen variationen durch. er funzt nicht!!!!!!!
hier mal der code der oberen tabelle:
Zitat

<table width="100%">
<tr>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-image:url(Grafiken zum 1. Frame\Backgrounds\Tabelle_3.gif)">
<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0>
<tr>
<td class="copy">
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&copy; by Shaddow 2004 &#149; <a style="color:'#ccffe0'" href="mailto:???@gmx.de" onFocus="this.blur()">Shaddow eine e-mail schicken</a>&nbsp;&#149;
</td>
<td class="table_3">
<a href="dat001-imp.html" target=_blank>impressum</a>&nbsp;|&nbsp;<a href="#" target=_blank>partner-pages</a>&nbsp;&nbsp;
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

geschrieben von Armin am 02.03.2004 - 18:26
Hallo,

wie soll es denn letztendlich ausehen?

Armin

geschrieben von starleos am 02.03.2004 - 18:28
Hallo Shadow,

du hast immer noch den gleichen Fehler bei der Farbangabe der dir bereits berichtigt geschrieben worden ist.

"color:'#ccffe0'"

style="color:#ccffe0;"

Siehe Kommentar weiter oben von René.

Wie sieht eigentlich die class copy aus???

lg

starleos

geschrieben von Shaddow am 02.03.2004 - 20:15
bei mir macht das keinen unterschied ob ich das mit so: color='000000' oder so: color:000000 schreibe, aber da ich ( wie René so gerne sagt) ja sauber schreiben will mach ichs so. das ändert aber nichts an meinem problem!

es soll so werden:

oben eine tabellenzelle 100%breite
eins drunter eine tabellenzelle 100% breite
eine schwarze zelle 100% breite als trennlinie
eine zell 100% breite in der 2 css-stylesheets verwendet werden:

und da liegt mein problem. innerhalb einer tabellenzelle will zwei unterschiedliche css nehmen! deshalb hab ich die noch mal aufgespalten, wie oben im script zu sehen ist. allerdings funzt diese align.... angabe im css nicht. der rest der angabe zu table_3 geht nur das nicht. folge: copyright usw. stehen direkt vo den links! eigentlich sollen die aber linksbündig stehen!

geht nicht!!!!!

hier das css von copy:
Zitat

.copy
{
font-size:9pt;
color:#FFFFFF;
}

geschrieben von starleos am 02.03.2004 - 21:03
Hallo Shadow,

hoffe ich verstehe es richtig was du da vorhast....

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
15: 
16: 
17: 
18: 
19: 
20: 
<table width="100%"  cellpadding="0" cellspacing="0" style="border:1px solid #000;">
<tr>
<td>  <-----------WARUM
</td>
</tr>
<tr>
	<table cellpadding="0" cellspacing="0" style="border:1px solid #000;">
	<tr>
	<td class="copy">
    	&amp;copy; by Shaddow 2004 • <a style="color:#ccffe0;" href="mailto:???@gmx.de" onFocus="this.blur()">Shaddow eine e-mail schicken</a> •
	</td>
	<td class="table_3">
	<a href="dat001-imp.html" target=_blank>impressum</a> | <a href="#" target=_blank>partner-pages</a>  
	</td>
	</tr>
	</table>
</td>
</tr>
</table>

Momentan hast du eine Tabelle von 100% in dieser Tabelle hast du einen leeren TD sozusagen und einen zweiten TD wo sich eine gesamte Tabelle befindet.

Das border habe ich nur gemacht damit ich es überhaupt richtig sehen kann, übrigens sind die links rechts augesrichtet.

Kannst du mir mal genau erklären wie du das machen willst, so wie ich es lesen sieht es nacht 4 Tabellen untereinander aus, als Trennlinie kannst du doch einfach

<hr>

nehmen und färben.

lg

starleos

geschrieben von Shaddow am 02.03.2004 - 21:16
also das ist ja nur ein teil der page! unter dem thema eine harte nuss..usw. findest du den gesamten quellcode!
ich habs doch gut beschrieben!
die erste leere zelle isz eine trennlinié zu der darüber. hr mag ich nicht ! sieht so besser aus!
warum geht das mit der ausrichtung nicht?

geschrieben von starleos am 02.03.2004 - 21:21
Die Ausrichtung ist völlig in Ordnung,

probiere aber das mal

HTML-Quelltext
1: 
<td style="background-image:url(Grafiken zum 1. Frame\Backgrounds\Tabelle_3.gif);text-align:right;">

Lg

starleos