Archivlink: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Forum wird falsch angezeigt.
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > (X)HTML & CSS (allgemein) > Forum wird falsch angezeigt.

Pages: [1]

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 15:45
hi,

in einem anderen forum meinte jemand, dass das forum auf meiner seite falsch dargestellt wird, und zwar werden hur ganz viele zeichen angezeigt.
Zitat
 ‹xÚí\ÛrÛ8}÷W`˜ÚÔL•­»b[‘”ŠãL’;ãIœMínm¹@"±âm@Њý½û û4Û ?âE—ˆV¢x6öƒm‚DÝè>8 þpúë‹Ë¿_¼$¯/ÏÏÈŇ“³7/ˆqÐl~ì¾h6O/Oõ?^£Õ&—‚1—< ¨×l¾|kŒ÷†®ô=bs12<)T£6üñ™¤Ä•2:`¿'üzd¼Éypy1ƒXújdHöI6QÈSb¹TÄLŽxõ?ÚÆ:Aïå?Ç–Š³âjî =L‰`‡‘A\Á&#£Ñä?Í>5"7zs{thµ¬ÞQ¯Å-û°Óí™öñ±u|ÜëNžô-ë°cÉ¥ÇFÆGfÚ,æNpðš{F~ H ï&1·\i?

ist das bei euch auch so? und könnt ihr mal mit verschiedenen browsern gucken? weil bei mir wird bei allen browsern alles richtig dargestellt...

link: http://www.webdesign-hilfe.net/forum

Pablo

geschrieben von Patrick am 15.04.2004 - 19:12
Wieso nutzt du andere Foren???

Der Typ soll mal seine Sprachen/Schriften richtig einstellen, dann wird das auch was...

Also bei mir ist alles wunderbar

geschrieben von Simon am 15.04.2004 - 19:47
Bei mir gibts auch kein Problem, und das soll etwas heissen!

Solche Sachen zeigt es bei mir an, wenn ich eine Schrift nicht habe. So Japanische und so...

Simon

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 22:01
weil in anderen foren andere gebiete besser sind. und weil ich javarea erst ziemlich spät entdeckt habe... und weil ich ein eigenes forum habe. und weil ich bei ein paar anderen seiten mod bin, und dann deshalb auch im forum aktiv bin...

Pablo

geschrieben von Klaush am 15.04.2004 - 22:29
Zitat
 Original geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 22:01
weil ich javarea erst ziemlich spät entdeckt habe... und weil ich ein eigenes forum habe. und weil ich bei ein paar anderen seiten mod bin, und dann deshalb auch im forum aktiv bin...

Pablo

?? Irgendwie schnall ich die Aussage nicht, zumindest nicht im Zusammenhang auf Patrick's Frage. EGAL.....

Pablo, dein Forum hast Du aber erst nachdem Du uns kennen gelernt hast angelegt. Hmm, ich kann mich irren, aber meinst Du nicht das es schwer wird das Forum überhaupt am Leben zu erhalten ? Es gibt einfach zu viele Seiten mit Foren die sich mit HTML,JS usw ... auseinander setzen.

geschrieben von Pablo am 15.04.2004 - 22:49
ja, mein forum kam danach...

ich hab mir auch schon gedanken darüber gemacht... ich kann mir vorstellen, dass es wirklich nichts wird. also die seite findet anklang. zumindest an der anzahl mails die ich bekomme, gesehen. aber ich hoffe immer, dass das forum irgendwann mal erfolg hat, so bald mehr leute da mal gepostet haben und das nicht so leer aussieht... (ihr könnt ja werbung dafür machen, mal gucken ob es hilft)

außerdem überlege ich, den html teil rauszuschmeißen und mich mehr mit css und design zu beschäftigen im forum, was ja eigentilch der sinn meiner seite ist...

Pablo

geschrieben von Cluster am 16.04.2004 - 07:08
Das ist korrekt. Bei mir wird dein Forum auch nicht korrekt angezeigt. Habe mal einen Screenshot gemacht und angehängt.

Verwendest Du veilleicht eine Schrift, die andere wie auch ich nicht haben?

Zur Info: ich nutze einen IE 6.0 SP1 und Cookies sowie Javascript sind aktiviert.

geschrieben von Klaush am 16.04.2004 - 07:20
Bei mir ist's in Ordnung.

geschrieben von Shaddow am 16.04.2004 - 07:23
alos wenn man son forum machen möcht und will, dass estrotzem gut besucht wird, dann sollte man vielleicht darüer anchdenken es ohne anmeldung zu machen. so habén wirs gemachts

geschrieben von Klaush am 16.04.2004 - 07:27
Zitat
 Original geschrieben von Shaddow am 16.04.2004 - 07:23
alos wenn man son forum machen möcht und will, dass estrotzem gut besucht wird, dann sollte man vielleicht darüer anchdenken es ohne anmeldung zu machen. so habén wirs gemachts

Was nützt mir ein Forum das zu 80% nur und das kommt aus Dein Forum ....

ZITAT: Dieses Forum ist nur den Moderatoren dieses Forums zugänglich.

Dann kannst Du dir das Forum klemmen.

geschrieben von Shaddow am 16.04.2004 - 07:49
hä wir meinst du das? meinst du diese forum?
http://19677.forendienst.de/
diese forum soll nihct für haufenweise leute zugängig sein. die leute stellen sich vor und wenn sich das gut anhört, dann machen ma sie zum mod und dann können sie bei der community mitmachen

geschrieben von René am 16.04.2004 - 10:43
@Pablo,

schau mal in den Adminseiten nach ob dort ein Schalter ist wo du das senden der Seiten gzip-komprimierung aktivieren kannst. Die Funktion in dem Forum hat meines erachtens ne macke da sie nicht abfragt, wenn aktiviert. Ob der Browser das auch unterstützt.

Unterstützt würde es erst ab "HTTP 1.1" was man im Browser aber erst einstellen bzw. aktivieren muss.

geschrieben von Pablo am 16.04.2004 - 12:30
ja, ich hab gzip an. ich schalte es mal aus; cluster, kannst du noch mal gucken, ob das immer noch nicht klappt?

Pablo

EDIT: shit. ich hatte ein neues design gemacht und jetzt komm ich nicht ins admin-menü rein, weil es da einen fehelr gab und ich hab eingestellt, dass die leute ihren lieblingsstyle nicht auswählen können -> shit. jtzt muss ich das mal im PMA abstellen...

EDIT2: ahhh.... ic hab den passenden eintrag ion der db gefunden...

EDIT3: JUHUU ich komms ins admin-menü *g*

so, jett bitte nochmal testen.

geschrieben von Pablo am 17.04.2004 - 15:13
Danke René! Jetzt klappt es auch bei der Person.

Pablo

geschrieben von Cluster am 17.04.2004 - 21:32
Hi Pablo!

Hab' gerade mal geschaut - also ich kann es jetzt auich korrekt sehen.